Startseite  

20.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Neue Gewinnspiel Kampagne von Jägermeister für mutige Genießer!


(Sponsored Post) Vier Freunde wagen sich in die Tiefen des Waldes vor und lassen sich durch keine Hürde der Natur aufhalten. Plötzlich erblickt das Quartett etwas Unglaubliches in den Nebelschwaden. Was passiert auf der Lichtung? Der Trailer im Blockbuster-Stil bleibt mysteriös und liefert dem Zuschauer nur visuelle Geistesblitze. Denn: Es liegt in der Hand der Fans von Jägermeister, die Geschichte weiterzuspinnen.

Thriller niederschreiben und Action gewinnen

Wieder einmal präsentiert das Spirituosen-Unternehmen aus Wolfenbüttel eine höchst innovative Kampagne. Spannung pur trifft hier auf phantasiereichen Spaß und tolle Gewinne. Nahezu jeder, der die Aromen des Kräuterlikörs mag, fühlt sich zum Mitmachen angeregt. Schließlich bekommt das Publikum nicht alle Tage die Gelegenheit, bei einem Blockbuster und einer Werbekampagne mitzuwirken. Die kreativen Ideen für die Fortsetzung werden eingesandt. Was überzeugt, wird als Gif auf der Webseite von Jägermeister veröffentlicht. Obendrein gibt es die Chance, eines der sieben Actionpakete bei der Verlosung an Land zu ziehen. Das GoPro Nachtsichtgerät und die portablen Boxen von Beats by Dre im Wert von 1.000 Euro sind ein respektables Argument für die Teilnahme an der ungewöhnlichen Kampagne.

Inspirierender Schutzpatron der Jäger

Am besten gelingt dies mit einer Flasche Jägermeister auf dem Schreibtisch. Gewiss spricht nichts dagegen, die Phantasie mit einem Gläschen Kräuterlikör anzukurbeln. Allerdings ergibt es keinen Sinn, einen Absturz der persönlichen Festplatte zu riskieren. Wesentlich vergnüglicher ist ein analytischer Blick auf die Etiketten und das Logo, der zu einem Ausflug in die frühe Geschichte des Christentums einlädt:

Der Pfalzgraf Hubertus betrauerte den Tod seiner Gemahlin und wandte sich einem Einsiedlerdasein in den Wäldern zu. Gerne genoss er die Schönheit der Natur und widmete sich der Passion des Jagens. Eines Tages traute er seinen Augen nicht: Ihm geriet ein stattlicher Hirsch vor die Finte, der vor ihm verharrte statt zu fliehen. Inmitten des Geweihs erstrahlte ein Kurzifix. Dieser Moment bekehrte Hubertus, der aufgrund seiner Wohltätigkeit und göttlichen Erscheinung zum heiligen Schutzpatron erklärt wurde. In dieser Funktion widmet er sich bis heute einem breiten Verantwortungsspektrum von der Jagd über den Umweltschutz bis hin zum Metallbau.

Logo voller Ideen

Wer sich derweil nicht zu sehr an der Spirituose bedient hat, wird nun von mehreren Aha-Effekten eingelöst: Nun wird klar, warum der urige Hirschkopf auf der Flasche zu sehen ist. Auch die unzähligen Hubertusstuben im ländlichen Gaststättenwesen ergeben einen Sinn. Ganz nebenbei steht das Datum für die nächste Mottoparty mit Jägermeister-Bowle schon fest: Am 3. November ist der Hubertustag und der traditionelle Termin für die Eröffnung der Jagdsaison. Doch zuvor gibt es Kreatives zu erledigen, um das Equipment für die Party-Action zu ergattern. Gas geben ist angesagt, denn der Jägermeister-Spot mit der offiziellen Auflösung läuft im September 2014 an.

 


Veröffentlicht am: 27.08.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit