Mit dem neuen TF offeriert DEZENT ein Leichtmetallrad, das exklusiv für Fahrzeuge von Audi konzipiert wurde und dabei auch harsche Wetterverhältnisse im Winter locker wegsteckt: Trendbewusstes und fortschrittliches Design schwenken hier in eine gemeinsame Kreisbahn ein.
Das Speichen-Layout des TF repräsentiert die perfekte Synthese zwischen muskulösem Auftritt und leichtfüßiger Dynamik. So passt das Aluminiumrad des deutschen Traditionsherstellers perfekt zur Designlinie der Wagen mit den vier Ringen. Die erhabenen und an den Kanten abgeschrägten V-Segmente bilden einen visuellen Spannungsbogen zum abgesenkten Mittenbereich auf der einen und zum Felgenhorn auf der anderen Seite. Dieser Trick mit dem Knick lässt das TF im Radkasten regelrecht vor Energie pulsieren.
Das attraktive Modell der DEZENT-Designer bietet jedoch nicht nur visuellen Mehrwert, sondern fühlt sich vor allem der Philosophie „Vorsprung durch Fortschritt“ verpflichtet: So nimmt das TF gängige direkt messende Reifendruck-Kontrollsensoren (RDKS) problemlos auf, wie sie innerhalb der Audi-Modellpalette bereits häufig zum Einsatz kommen. Die Marken der ALCAR-Gruppe nehmen in diesem Bereich eine Vorreiterrolle ein und haben sich bereits perfekt auf die neue EU-Vorschrift vorbereitet, die ab November 2014 Reifendruck-Kontrollsysteme verbindlich für alle Neuwagen vorschreibt.
Doch nicht nur diese Vorgabe der Europäischen Union erfüllt das DEZENT TF ganz easy: Da für die Modelle A3, A4, A5, A6, Q3 und Q5 eine ECE-Genehmigung vorliegt, muss weder eine Eintragung der Räder in die Fahrzeugpapiere erfolgen noch eine ABE mitgeführt werden. Zudem sind sogar die Original-Audi-Schrauben verwendbar: Somit repräsentiert das TF Plug & Play in seiner schönsten Form – und das sogar mit drei Jahren Garantie inklusive.
Speziell für Audi-Fahrer
Das Leichtmetallrad DEZENT TF
Veröffentlicht am: 02.09.2014
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