Startseite  

25.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Jim Beam Signature Craft 12 Years

Ein Premium Bourbon Whiskey mit Geschichte

Zwölf Jahre im Lagerhaus – der mehrfach prämierte Signature Craft 12 Years ist einer der am längsten gelagerten Bourbon Whiskeys überhaupt und wird nur in kleiner Menge produziert. Fred Noe, Master Destiller in siebter Generation, reiht sich mit dieser besonderen Kreation gekonnt in die Traditionsgeschichte der Marke ein und führt das über 219 Jahre von Generation an Generation weitergegebene Familienhandwerk konsequent fort. Jim Beam Signature Craft besticht durch seinen vollmundigen Geschmack und seine hohe Komplexität –  ab September in einem neuen optischen Gewand und mit Korkverschluss.

Außergewöhnliche Lagerung


Für einen Bourbon Whiskey schreibt das Gesetz eine Lagerzeit von mindestens zwei Jahren vor. Jim Beam hat sich im Sinne des Geschmacks ebenfalls einen Standard gesetzt: mindestens vier Jahre. Doch selbst diesen bereits verlängerten Zeitraum lässt der Jim Beam Signature Craft 12 Years weit hinter sich und legt eine besonders lange Lagerzeit in den unteren Etagen des Warehouse vor. Wie der Name verrät, reift der Premium Bourbon Whiskey zwölf Jahre. So erhält er seinen vollmundigen und mehrfach ausgezeichneten Geschmack von Vanille und Karamell mit kräftiger, robuster Eiche und langanhaltend intensivem Abgang.

Große Fußstapfen – in einer Reihe mit den Vorfahren

Booker Noe, Enkel des großen Jim Beam und Vater des jetzigen Master Destillers in siebter Generation Fred Noe, rief seinerzeit die Small Batch Collection ins Leben:  Eine exklusive Auswahl in kleinen Mengen abgefüllter Bourbon Whiskeys, die weltweit einen ausgezeichneten Ruf genießt. Der von Fred Noe kreierte Premium Bourbon Whiskey Jim Beam Signature Craft 12 Years fügt sich nahtlos in das Werk seines Vaters ein. Fred Noe ist damit ein weiteres Mitglied der Jim Beam Familie, das die Destillerie mit Innovationen bereichert. Er selbst kommentiert sein Werk mit den Worten: „Es erfüllt mich mit Stolz, einen Bourbon Whiskey kreiert zu haben, der meine ganz persönliche Handschrift trägt.“ Genau jene Handschrift Freds in der Herstellung – seine Signatur – beschert dem Premium Bourbon Whiskey seinen Namen als „Signature Craft“.

Familiengeschichte – Jeder trägt seinen Teil bei

So wie Booker Noes Geschichte eng mit der Small Batch Collection verbunden ist, wird man zukünftig den Jim Beam Signature Craft 12 Years mit seinem Sohn in Verbindung bringen. Fred Noe schreibt damit nicht nur Familiengeschichte, sondern auch seine eigene ganz persönliche Geschichte. Dieser Leitgedanke ist es, der mit dem Slogan „So schreibt Jim Beam Geschichte. Wie schreibst Du Deine?“ der aktuellen Jim Beam Kampagne „Make History“ zugrunde liegt.

Stichwort „Premium“ – Zeitgeist getroffen

In Deutschland kommt Fred Noes Kreation genau zur rechten Zeit, denn die Nachfrage nach hochwertigen Produkten steigt und die Deutschen legen Wert auf exzellente Qualität. Der Premium Bourbon Whiskey Signature Craft 12 Years verspricht echten Small Batch Genuss, der mit seinem Geschmack von Vanille und Karamell mit kräftiger, robuster Eiche brilliert. Bis hin zum Abgang, in dem er über einen intensiven und lang anhaltenden Charakter verfügt, bedient Jim Beam Signature Craft 12 Years anspruchsvolle Genießer, die erlesene Qualität schätzen.

JIM BEAM – MAKE HISTORY

 


Veröffentlicht am: 07.09.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit