Startseite  

20.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Dimple vergoldet seinen Auftritt

Das neue Meisterwerk von Master Blender Chris Clark

Mit Dimple Golden Selection führt Master Blender Chris Clark über 200 Jahre Tradition der Whisky-Destillerie fort. Das prägnante Geschmackprofil hebt die Tradition und Einzigartigkeit von Dimple unter den Blended Scotch Whiskys hervor.

„Wir sind uns der 350-jährigen Geschichte des Hause Haig bewusst“, weiß Chris Clark, „doch mit Dimple Golden Selection interpretieren wir den Dimple Geschmack neu. Damit machen wir unseren Whisky auch einer jüngeren Zielgruppe von Frauen und Männern zugleich zugänglich.“ Dimple Golden Selection ist ein Schmuckstück für jede Heimbar und in seiner hochwertigen goldenen Verpackung auch ein wunderschönes Geschenk für die Festtage.

Mit Blick auf das Handwerk

Das Blenden von Whisky ist ein hochkomplexer Vorgang und erfordert große Erfahrung und Wissen. „Ich habe den typischen Dimple Geschmack hervorgehoben und ihn noch filigraner gestaltet.“, so Chris Clark. „Dafür blende ich ausgewählte Malt und Grain Whiskys am idealen Punkt ihres Reifeprozesses.“ Dimple Golden Selection ist ein Meisterwerk mit einzigartigem, intensivem Geschmack, einem Hauch von Frucht, Nüssen und Mokka sowie einem weichen Abgang. Dimple Golden Selection ist ein Genuss für Whisky-Kenner und Einsteiger Zugleich – pur, mit Wasser oder auf Eis.

Dimple wurde 1890 von der Haig Familie gegründet und ist seit über zwei Jahrhunderten stilbildend für schottischen Blended Whisky. Mit Golden Selection schafft Chris Clark im 13. Jahr seiner Tätigkeit als Blender einen State-of-the-Art Whisky abseits von Altersangaben. Bei diesem Produkt schließen sich Innovation und Tradition nicht aus. Gleichzeitig wird das eigentliche Handwerk des Blendens in den Vordergrund gerückt. Dimple gilt als Wahrzeichen unter den arrivierten Whiskyfreunden und ist mit seinem neuen Auftritt auch auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet, die Whisky neu entdeckt und stärker über Geschmacksnoten definiert.

Seit Anfang September 2014 ist der Blended Deluxe Scotch Whisky in Deutschland und Österreich erhältlich und löst damit Dimple 15 Jahre ab. Die dreieckige Flaschenform bleibt unverändert, und die neue Verpackung in Gold deutet den hochwertigen Inhalt bereits an.

Tasting Notes

Der Dimple Golden Selection hat einen ausbalancierten Geschmack von Mango, Mocca und gemischten Nüssen. Er gibt sich dabei weich, reichhaltig und hat ein einzigartig sanftes Finish am Gaumen.

 


Veröffentlicht am: 26.09.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit