Startseite  

22.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

(Sponsored Post) Mit Jack Daniels Ideen ins Rollen bringen

Was haben Pinguine mit dem Whiskey zu tun

(Sponsored Post) Zwei zum Verwechseln ähnliche Pinguine werden gefragt, ob sie Zwillinge seien. Die Antwort lautet: Nein, Stereotypen. Die Frage wird von einem Pinguin gestellt, der sich optisch von dem Pärchen nicht unterscheidet. Die minimalistischen und philosophischen Comics von Robin Thiesmeyer sind inspirierend und kennen einige Fans in der virtuellen Welt. Dennoch hatte der Freidenker eine Idee vor Augen, von der Jack Daniels Feuer und Flamme war. Nun hat sich der Traum verwirklicht.

Feuer und Flamme für Freidenker

Einige mögen sich nun fragen, wie sich der Link zwischen dem Whiskey aus Tennessee und dem Graphiker aus Berlin besteht. Die Antwort lautet: Es gibt gleich mehrere Anknüpfungspunkte. Eine Verbindungslinie ist höchst aktuell und ergibt sich aus dem Programm „Supporter of the Independent“. Das erste Projekt „Feuer und Flamme“ startete im August 2014 und widmet sich den ungewöhnlichen, zauberhaften oder kühnen Ideen von einzelnen Protagonisten. Insgesamt 19 Freidenker erhalten von Jack Daniels ein Startkapital von 7.000 Euro, um ihre Träume zu verwirklichen. Nähere Informationen zur Aktion und zum Bewerbungsverfahren gibt es auf jack-lives-here.de.

Bayrische Handwerkskunst auf internationalen Bühnen



Dominik Rehder zählt keine 30 Jahre und ist der Botschafter der Jack Daniels-Kampagne. Der gelernte Schreiner setzte seine Idee in die Tat um und baute als erster Deutscher maßgefertigte Drumsets; ein ungewöhnlicher Ansatz für die berufliche Karriere, der fruchtete. Seine Sets sind inzwischen auf internationalen Bühnen gefragt und bestätigen eine Aussage des Philosophen Henry D. Thoreau: „Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg unsere Erwartungen übertreffen.“

Der Freidenker Jack

Als Jack Daniels die erste Destillerie in das amerikanische Handelsregister eintragen ließ und die Qualität des Whiskeys mit einem aufwendigen Holzkohlefilterverfahren optimieren wollte, schüttelten gewiss einige Stereotypen in Lynchburg den Kopf. Jeder Whiskey-Fan weiß heute, dass er mit seinen Ideen und dem Willen, absolut richtig lag.

Jack war ein Freidenker, ähnlich wie Robin und der sympathische David, der die 7.000 Euro für den Bau eines Kanus nutzte und bis zur Ostsee paddelte. Der Urvater des Whiskeys mit dem unverwechselbar milden Charakter, der handwerklich begabte Drummer aus Bayern und die beiden quer denkenden Vorbilder zeigen: Persönliche Träume können höchst unterschiedlich und mit völlig anderen Erfolgsbarometern verbunden sein. Dennoch haben die Ideen eines gemeinsam: Sie sind einmalig, authentisch und so anders als das, was uns der Mainstream als Individualismus vorgaukelt.

Die neue Jack Daniels-Kampagne mit dem konstruktiven Support von Freidenkern hat durchaus einen philosophischen Kern. Wer fühlt sich nicht dazu angeregt, bei einem Glas Old No.7 seine wahrhaft unabhängigen Träume aufzuspüren? Sobald der Gedanke da ist, gilt es: Festhalten und Anpacken – mit oder ohne die 7.000 Euro von Jack Daniels.

 


Veröffentlicht am: 06.10.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit