Startseite  

27.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Über den Wolken

… bin ich immer fasziniert

Einst sang Reinhard Mey von der Freiheit, die über den Wolken wohl grenzenlos sein soll. Das kann ich leider nicht nachvollziehen, denn für ein eigenes Flugzeug reichen meine Honorare (noch) nicht aus.

Und doch so ein bisschen kenne auch ich das Gefühl beim Fliegen. Ich liebe den Blick aus dem Flugzeugfenster, wenn die Maschine über den Wolken fliegt. Eigentlich ist der Blick aus dem Bullauge (heißt das auch im Flugzeug so?) für Häufigflieger wie ich einer bin völlig uncool. Doch das ist mir völlig egal, wenn sich unter mir ein Wolkenteppich ausbreitet und sich darüber ein strahlend blauer Himmel wölbt.

Als ich gestern von Berlin nach Bologna flog, gab es genau diese Situation. Dabei waren die Wolken so glatt, wie eine Skipiste, auf der viele Sportler ihre Spuren hinterlassen haben. So eine geschlossene Wolkendecke über weiten Teilen Europas habe ich wohl noch nie gesehen.
Die Wolken wurden nur von den höchsten Alpengipfeln durchbrochen. Die erstaunlicherweise noch fast schneefreien Bergspitzen ragten völlig unwirklich aus den Wolken.

So etwas kann man allerdings auch erleben, wenn man sich im Tal vom Nebel nicht ins Bockshorn jagen lässt und mit einem Lift auf die Berge fährt. Erstens ist es bei einer solchen Wetterlage relativ leer auf der Piste, andererseits ist der Blick von oben auf die Wolkenmassen atemberaubend.

Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht mit Geld bekommen. Dafür muss man einfach nur die Augen aufmachen. Für mich sind solche Geschenke der Natur Genuss pur.

Ein Genuss ist sicherlich auch mein heutiges Frühstück hier im Central Park Hotel im italienischen Modena. Danach wird sich alles um den Balsamico de Modena drehen. Doch dazu morgen mehr.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück.

 


Veröffentlicht am: 28.11.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit