Startseite  

28.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der beste Whisky der Welt kommt von Suntory

... und spricht japanisch

Mit der Fusion zwischen Beam Inc. und Suntory im April 2014 wurde Beam Suntory zum drittgrößten Spirituosenunternehmen weltweit.

Seither kann Beam Deutschland – mit einem Marktanteil von etwa 20 Prozent die Nr. 1 unter den Whiskydistributeuren hierzulande – Verbrauchern wie auch dem Handel und der Gastronomie ein einzigartiges Portfolio an Premium Whiskys anbieten, verbunden mit einem einmaligen Know-how über die schottische, irische, amerikanische, kanadische und japanische Whisky- und Bourbonkultur.


„Mit unserer breiten Expertise können wir die Konsumenten auf eine Geschmacksweltreise über drei Kontinente und fünf Länder mitnehmen: von den Vanille-Aromen der Bourbons über die eher leichten irischen Whiskys, die charakteristischen Geschmackswelten der schottischen Malts bis hin zu den besonderen Aromen der japanischen Whiskys“, sagt Manfred Jus, Managing Director von Beam Deutschland.

Premiumgenuss aus Fernost

Seit der Vertriebsübernahme der japanischen Single Malts Yamazaki und Hakushu ist Beam Deutschland der Whiskydistributeur mit dem größten japanischen Sortiment hierzulande. Der besondere Charakter dieser Whiskys ist zum einen auf die perfektionierten Herstellungsprozesse und zum anderen auf die unterschiedlichen örtlichen Klimabedingungen zurückzuführen. „Wir sehen hier ein großes Potenzial, da sich eine wachsende Gruppe von Whiskykennern für diese besonderen Aromen begeistert“, sagt Manfred Jus. „Bisher übertrifft die Nachfrage unsere Liefermöglichkeiten. Daher stellen wir diese Premiummarken zunächst vor allem in ausgewählten Gastronomiebetrieben und auf Messen vor. Die Auszeichnung des Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 unterstreicht dies und zeigt einmal mehr, wie hoch angesehen japanische Whiskys auf dem internationalen Markt sind.“

Der Yamazaki Single Malt Sherry Cask wurde 2013 nur in Europa als Teil der Yamazaki Cask Collection herausgegeben und ist weltweit ausverkauft.

 


Veröffentlicht am: 19.12.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit