Startseite  

18.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Klein, fein, JodNatur

St. Leonhards: JodNatur - das neue Wasser für das gesunde Plus

Wasser, Salz und Jod sind für den Körper lebensnotwendig. St. Leonhards hat mit JodNatur die optimale Kombination aus diesen drei Urelementen auf den Markt gebracht. „Jod gehört zu den wichtigsten Spurenelementen für den menschlichen Organismus“, sagt Martin Abfalter, Geschäftsführer des oberbayerischen Unternehmens. Aber Jod ist nicht gleich Jod!

JodNatur ist eine einzigartige Mischung aus Mineralwasser artesischen Ursprungs und flüssiger Jodsole im Verhältnis 54:1.

Artesisches Wasser? Das Wasser ist jahrhundertelang durch verschiedene Erd- und Gesteinsschichten der bayerischen Alpen gefiltert worden. Nun tritt es aus eigener Kraft zutage, es muss also nicht gepumpt werden. „Das Wasser hat seinen Reifezyklus abgeschlossen“, erläutert Abfalter. „Für uns ist dies ein äußerst wichtiges und grundlegendes Qualitätskriterium.“

Natürliches Jod wie es in JodNatur aus Ruhpolding enthalten ist,  kann vom Körper optimal verwertet werden, weil es im natürlichen Verbund aus Wasser und Salz vorliegt. 

Die Jodsole ist ein Überrest des Urmeeres, das vor Millionen Jahren den Chiemgau bedeckte. Sie ist noch heute in Ruhpolding in 200 Metern Tiefe unter einer dicken Marmorschicht erhalten. Dabei trägt das Natursalz in der Sole noch alle ursprünglichen Mineralien und Spurenelemente in sich, die für einen funktionierenden Stoffwechsel so wichtig sind.

Industriell hergestelltes Jod hingegen wird meist aus Industrieabfällen gewonnen und seit mehr als 20 Jahren unserem raffinierten Speisesalz „künstlich“ zugesetzt. Mit dieser Maßnahme möchten die Gesundheitsbehörden in Deutschland, das in großen Teilen bis heute als Jodmangelgebiet gilt, einem Jodmangel vorbeugen. Die Qualität und Bioverfügbarkeit dieser Salze, die sich folglich auch in den täglichen Lebensmitteln wie Brot, Wurst oder Käse befinden, ist in der Fachwelt umstritten.

Das Spurenelement Jod ist für den Körper essentiell. Denn es beeinflusst das Immunsystem, den Sauerstoffverbrauch und nicht zuletzt die Temperaturregulation. Bekommt der Mensch zu wenig Jod, fährt der Organismus in den Sparmodus, die Leistungsfähigkeit ist deutlich reduziert – denn die Schilddrüse kann nicht mehr ordentlich arbeiten. Jod sorgt für einen optimalen Stoffwechsel, eine gesunde Herz-, Atem- und Darmfunktion, ein ausgeglichenes Nervensystem, eine gute Konzentrationsfähigkeit und ein vitales Aussehen.

Mit JodNatur bekommt der Körper jeden Tag das gesunde Plus, um die Schilddrüse optimal zu versorgen.  Die kleinen 0,33 Liter-Flaschen erfreuen durch ihr klares Design und passen locker in jede Tasche. „JodNatur ist ein wichtiger Baustein für eine gesunde Ernährung – und das passiert ganz einfach beim Trinken“, sagt Abfalter. Traditionell füllt das Unternehmen seine verschiedenen Wässer in Glasflaschen ab – und macht auch bei seinem neuen Produkt keine Ausnahme. „Unsere Verpackung aus Leichtglas gewährleistet eine gleichbleibende, hervorragende Qualität und den dauerhaft exzellenten Geschmack unserer Wässer.“

JodNatur aus dem Hause St. Leonhards ist in gut sortierten Biomärkten, Reformhäusern und demnächst auch in Apotheken zu beziehen. Mehr Informationen sind unter www.jod-natur.de abrufbar.

 


Veröffentlicht am: 03.01.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit