Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

PALLADIUM BOOTS X SOPOPULAR

Gemeinsam auf der Berlin Fashion Week

Urban accomplices – Die gemeinsame Schnittmenge ist die Stadt. In den Häuserschluchten, hinter dem Grau versteckt, offenbart sie ihre Inspirationen dem, der sie bewusst entdecken will.

Die Berliner Brand SOPOPULAR wurde kreiert für die Stadt, aus der Energie der Millionen und ihrer Lebenswelt entsteht die besondere Attitüde der Marke – voller Understatement und dabei doch offensiv. Eine Haltung, mehr gewachsen denn erdacht – und grundlegend der Urban Exploring Philosophie von Palladium Boots gleich. Keine Grenzen gesetzt, den Weg weist die eigene Neugierde.

Im Rahmen der Runwayshow von SOPOPULAR zur Mercedes-Benz Fashion Week wurde nun zum ersten Mal der Schulterschluss der beiden Brands initiiert. „Revolution Noire“ heißt die von Gangs der 70er, Rüstungen und kriegerischen Stämmen inspirierten Herbst/Winterkollektion 2015, und so wird auch diese Saison bei SOPOPULAR beherrscht von tiefschwarzen, avantgardistischen Looks, mit denen sich die Brand in Deutschland und darüber hinaus schon lange ihren Namen gemacht hat.

Neue Schnitte, prägnante Details und vor allem die Kombination ungewöhnlicher Materialien wie Kaschmir, gewachster Baumwolle und Leder schaffen spannende Kontraste, die wiederum durch die Palladium Boots aus Canvas und unterschiedlichem Leder aufgegriffen werden. Auch durch die ikonische Sohle wirken die Boots ultramaskulin und bringen den Look von  SOPOPULAR auf den Punkt.

Die erstmalige Zusammenarbeit der beiden Brands ist der Beginn einer Kooperation, auf deren Output gespannt gewartet werden darf. Zieht man jedoch die perfekt mit den Boots abgestimmten Looks der FW15 Kollektion zur Einschätzung heran, so werden  auch die zukünftigen Kooperationen auf hohem Niveau korrelieren.

PALLADIUM


Die französische Marke Palladium wurde 1920 gegründet und produzierte Reifen für die Luftfahrtindustrie. Durch den Einsatz von Canvas- Bändern unter dem vulkanisierten Gummi konnte eine extreme Stabilität der Produkte erreicht werden. Bald schon nutzte die Mehrheit der europäischen Luftflotte die für ihre Langlebigkeit bekannten Palladium Reifen. Später brach die Nachfrage nach Flugzeugreifen dramatisch ein. Palladium errichtete unweit von Lyon, in Pont de Cheruy, eine neue Produktionsstätte, die sich auf die Herstellung von ebenso strapazierfähigen Schuhen konzentrierte. Das Know-How für die Sohlen konnte von der Reifenproduktion übernommen werden.

Im Jahr 1947 wurde das legendäre Modell ‚Pampa’ geboren, das aufgrund seiner Funktionalität, Bequemlichkeit und Langlebigkeit zum Schuh der Fremdenlegion avancierte. Das Modell bewährte sich in den rauen Wüstenbedingungen Nord Afrika’s bis hin zum schroffen Gelände des Atlas Gebirges. Seit über 60 Jahren verbindet Palladium Authentizität, moderne Produktion und hochwertige Materialien. Neue Fertigungsprozesse ermöglichten das Modell noch leichter und bequemer zu machen. Das zeitlose Design des ‚Pampa’ Boots wurde bis heute beibehalten.

For the modern day explorers!

 


Veröffentlicht am: 25.01.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit