Startseite  

26.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-News vom 9. April 2015

Michael Weyland informiert

Foto: Toyota Deutschland GmbH

SUV jeder Größe und Couleur erobern die Straßen: Allein in Deutschland gehörte 2014 rund jeder zehnte neuzugelassene Pkw dieser Fahrzeugklasse an, insbesondere die kompakten Vertreter erfreuen sich stetig wachsender Nachfrage. Und wer hat’s erfunden? Toyota. Der japanische Automobilhersteller überzeugt seit mehr als 20 Jahren mit geballter SUV-Kompetenz, vielen Weltneuheiten und einer der vielseitigsten Modellpaletten überhaupt. Dazu gehört auch der Konzernableger Lexus, der in Sachen SUV auch einiges zu bieten hat. Marieluise Mammitzsch, Pressesprecherin von Lexus.

Marieluise Mammitzsch:
Ja, wir haben im Februar den NX200 Turbo vorgestellt, das ist der erste Turbobenziner bei der Marke Lexus und mit dem fahren wir derzeit sehr gut.

Foto: Toyota Deutschland GmbH

Und obwohl man gerade in der Stadt ja eigentlich mit kleineren Autos besser zurecht kommen würde, sind SUVs auch bei Stadtbewohnern und speziell bei Frauen gefragt. Woran liegt das?

Foto: Toyota Deutschland GmbH

Marieluise Mammitzsch:
Na zum einen finde ich, man schaut halt auch aufs äußere und das ist halt schnittig, das ist was anderes, zum anderen ist der Fahrkomfort natürlich ausgezeichnet und ich denke, für Frauen ist das schon wichtig, dass es komfortabel ist, dass man auch, was die Sicherheitsausstattung angeht ein gutes Gefühl hat und wenn man vielleicht auch eine Familie hat: Man bekommt einfach viel rein!

Auf der New York International Motor Show wurde soeben auch das neueste Modell des Lexus RX vorgestellt. Man darf gespannt sein!

Foto: Honda Deutschland- Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.[/copyright]

Honda hat im Rahmen der New York International Auto Show den Honda Civic Concept der nächsten Generation vorgestellt. Mit dem besonders sportlich anmutenden Konzeptfahrzeug gibt das Unternehmen einen Ausblick auf das Design seiner nächsten Civic Generation, die in den USA auf den Markt kommen wird. Mit einem besonderen Fokus auf sportliches Design und dynamischen Fahrspaß wird die neue Civic Modellfamilie in den USA nicht nur den Civic Sedan, Coupé und Si umfassen, sondern auch die Rückkehr des Civic Fünftürers einläuten.

Foto: © GM Company

Mit dem erfolgreichen Auftakt auf dem Opel Testzentrum in Rodgau-Dudenhofen starteten die dynamischen Opel Fahrtraining-Programme in eine neue Saison. 1.100 Anmeldungen verbuchte das Opel Motorsport-Team im vergangenen Jahr. Auch dieses Jahr haben Teilnehmer wieder die Möglichkeit, die beeindruckende Dynamik und Sicherheit aktueller Opel-Modelle zu „erfahren“. Ob Mann oder Frau, Fahranfänger oder Profi – die unterschiedlichen Angebote bieten für jeden Fahrer das passende Training.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
http://www.was-audio.de/aanews/autonews20150408_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 09.04.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit