Startseite  

26.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Online-Shopping - einer Männerdomäne

Rakuten News zum Super Sale

Die Männer sind in Deutschland die größeren Schnäppchenjäger und stellen bei Sale-Aktionen im Internet die Frauen in den Schatten. Dies stellte der Online Marktplatz Rakuten fest. Der verzeichnete Shopping-Trend könnte sich allerdings in diesem Jahr durch den Super Sale rasant ändern.

Der Super Sale ist ein Online-Shopping Event mit massiven Preisnachlässen und gleichzeitig das Aushängeschild Rakutens. Basierend auf den Daten des letzten Super Sales im Jahr 2014, konnte Rakuten feststellen, dass 62 % der Online-Käufer in Deutschland männlich waren.

Männer investieren doppelt so viel wie Frauen

Männer gaben im letzten Super Sale durchschnittlich 168 Euro aus – Frauen hingegen nur 103 Euro. Die männlichen Einkäufer investierten damit 60 % mehr als ihre weiblichen Gegenstücke. Innerhalb von normalen, nicht-rabattierten Verkaufsperioden liegt der Unterschied nur bei 30 %, trotzdem liegen auch hier die Männer vorn, was die Ausgabe-Bereitschaft betrifft.

Obwohl die deutschen Männer während Verkaufsaktionen kauffreudiger sind, sind sie gleichzeitig dazu geneigt, Gutscheine für ihre Online-Einkäufe zu nutzen. Im letzten Super Sale haben 82 % der männlichen Einkäufer einen Gutschein-Code verwendet.

Allerdings ist zu erwarten, dass Frauen im diesjährigen Super Sale stark nachziehen werden. Die 7-tägige Verkaufsaktion startet am 15. April, mit Fokus auf frauenfreundliche Kategorien wie Haus und Wohnen, Mode und Accessoires, und Lebensmittel und Getränke – neben der Unterhaltungselektronik, dem männlichen Favoriten des letzten Super Sales.

Deutsche sind schnellste Shopper

Vom Geschlecht mal abgesehen, sind die Deutschen die schnellsten Shopper. Während des letzten Super Sales absolvierten 83 % der deutschen Käufer ihre Einkaufstour innerhalb von 30 Minuten oder weniger. In Österreich und Frankreich schafften dies 75 %, in Spanien nur 68 %.

 


Veröffentlicht am: 17.04.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit