Startseite  

25.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kümmel-Alarm

Über 1.000 Gäste feierten das 8. HELBING-Matjes-Festival

Hummel, Mors, Mors“, echoten die über 1.000 Gäste im Chor – und das alles bei strahlend blauem Himmel direkt an der Elbe. 9.500 Matjes-Filets, eine Tonne Kartoffeln und Bohnen, 120 Liter HELBING Kümmel und 500 Kilo Soßen und Rote Grütze wurden genossen und das bei allerbestem Live-Entertainment.

NDR Talk-Profi Carlo von Tiedemann (2. v. li.) moderierte die ganze Sause, die King Street Jazzmen, Boerney & die Tri Tops und der Shantychor der Henneberg Bühne gaben auf der Bühne Vollgas, die erstmalig mittig in der Halle platziert war.

Auf der Empore tummelte sich ein hohes Staraufgebot wie z.B. Otto Waalkes (li.), Uwe Seelerm (re.), Gerhard Delling, Jo Brauner, Manfred Kaltz und Dana Schweiger, die ihre Mutter Joyce Carlsen mitbrachte. Fischpapst Rüdiger Kowalke und sein Sohn Dirk vom Fischereihafen Restaurant kreierten feinste Matjes-Variationen und betonten: „Das ist allerbeste Ware, absolut premium“. Comedian Jörg Knör hatte sich etwas Besonderes überlegt und im Vorfeld ein Bild gemalt, das auf der Bühne versteigert wurde.

2.000 Euro kamen zugunsten der Uwe Seeler Stiftung zustande. „Wir sind sehr glücklich, dass das HELBING-Matjes-Festival die Menschen so begeistert“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen (Foto nachstehend), Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, „den Termin markieren sich viele schon Monate vorher im Kalender.“

Als dann später am Abend auf der Bühne „Hamburg, meine Perle“ angestimmt wurde, die Sonne unterging und die AIDA vorbeifuhr, war spätestens dem letzten Besucher klar, dass man in Deutschland in Hamburg eben doch am Besten aufgehoben ist. Zumindest im Juni beim HELBING-Matjes-Festival.

Der HELBING Kümmel des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCOMARKEN-IMPORT ist Hamburgs älteste Spirituose und wurde im Jahr 1836 erfunden. Bis heute wird er nach traditionellem Geheimrezept aufwändig in Hamburg hergestellt. Der HELBING passt hervorragend zu deftigen Speisen wie Matjes und Grünkohl, ist aber dank seines dezenten feinblumigen Kümmelaromas auch sonst ein feiner Schnaps für zwischendurch.



HELBING ist Initiator und Titelsponsor der traditionellen Matjes- und Grünkohl-Festivals in der Fischauktionshalle, die erfolgreich von Jens Stacklies (Gröninger Privatbrauerei) betrieben wird.

 


Veröffentlicht am: 12.06.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit