Startseite  

23.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ein Geschenk für Hamburg

BORCO launcht Helbings Feiner Aquavit auf St. Pauli

Dramatischer Himmel über dem Hamburger Hafen, der Michel in gleißendem Licht, Regen und Sonne in engem Wechsel – vor dieser beeindruckenden Kulisse präsentierte gestern BORCO-MARKENIMPORT die wohl meist ersehnteste Kreation des familiengeführten Spirittuosen-Unternehmens im 20. Stock des Atlantic-Hauses auf St. Pauli.

„Das ist ein Geschenk für Hamburg“
, sagte BORCO-Geschäftsführerin Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen freudestrahlend und befeuerte die Erwartungshaltung der anwesenden Gäste. Sie entwickelte das geheimnisvolle Produkt, das in einem großen hellblauen Geschenk mit Schleife verborgen war und dann unter Applaus feierlich enthüllt wurde. Helbings Feiner Aquavit heisst das neue Schätzchen, ein edler Boutique-Aquavit in limitierter Edition, gold in der Farbe, weich und stark zugleich im Geschmack durch 100% Bio-Rohstoffe und natürlich edelstes traditionelles Flaschendesign.

„Wie kamen sie darauf, einen Aquavit zu entwickeln?“, fragte Moderator Marek Erhardt, der in seinem azurblauen Anzug zufällig genau die Farbwelt des neuen Helbings Aquavit traf. Eine „tolle Ergänzung unseres Portfolios“, nennt es Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, zudem folge der Helbings Aquavit dem weltweiten Trend der „Prämiumisierung“ bei Spirituosen. „Ich sehe enormes Wachstumspotential speziell im Aquavit-Segement. Wir werden mit dem Helbings Aquavit einen Stein ins Rollen bringen.“ BORCO vertritt über 80 internationale Spirituosenmarken, ist Markeninhaber von z.B. Sierra Tequila und positioniert sich verstärkt mit Visionen und Innovationen am Markt.

Die Marke Helbing mit ihrem berühmten Kümmel ist die älteste Spirituose der Hansestadt und gehört seit Anfang der 70er Jahre zu BORCO. Ein von Generation zu Generation vererbtes und immer geheim gehaltenes Rezept zu einem Helbings Aquavit eroberte das Interesse von Dr. Tina Ingwersen-
Matthiesen bereits vor ein paar Jahren. Sie überlegte sich eine neue zeitgemäße Abwandlung der Rezeptur und probierte etliche Destillationsvarianten und Lagerungen aus. Insgesamt zweieinhalb Jahre dauerte die Prozedur bis Helbings Feiner Aquavit geboren war.

Hellauf begeistert zeigten sich bei dem Launch Event auch die eingeladenen Vertreter zahlreicher deutscher Szenebars wie die Goldene Bar (München), Die Hefner Bar (Berlin), The Boilerman Bar (Hamburg) oder Spirits Bar (Köln). Nach der Vorstellung des Helbings Feiner Aquavit experimentierten einige Bartender bereits mit dem neuen 42-prozentigen Produkt, um die besonderen Geschmacksnoten von Kümmel, Dill und Vanille heraus zu arbeiten und die 6-monatige Lagerung des Aquavits in PX Sherryfässern für neue Mix-Kreationen zu betonen.

Ab dem 1. August wird die edle 0,5 Liter Flasche Helbings feiner Aquavit im Spirituosenfachhandel und im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel für 24,99 Euro zu kaufen sein.

„Die Nachfrage ist jetzt schon so groß",
sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen und verrät, dass es wohl nicht bei der limitierten Auflage von 45.000 Flaschen bleiben wird. Dazu sagt Marek Erhardt: „Dann stehen die Chancen gut, dass jeder Hamburger in den Genuss dieses edlen Tropfens kommt."

Foto: BORCO

 


Veröffentlicht am: 10.07.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit