Startseite  

27.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

SANTÉ!

Braufactum präsentiert neue Kreation Soleya

Die neue Sorte im Stile eines „Saison“ erweitert das Portfolio des deutschen Craft Bier Vorreiters. Neben qualitativ hochwertigen Bieren setzen die Brauer auf die Präsenz vor Ort bei exklusiven Veranstaltungen im In- und Ausland. Mit der neuen Kreation Soleya holt BraufactuM den Sommer zurück und bringt das Savoir-vivre ins Bierglas.

Das neue Bier ist im Stile eines „Saison“ gebraut, das seine Wurzeln im französischsprachigen, südlichen Belgien hat. BraufactuM interpretiert das Saison mit speziellen Hefen sowie dem australischen Hopfen Enigma. Ab KW 42 ist die 0,355 l Flasche im Online-Shop unter www.braufactum.de sowie sukzessive im Handel erhältlich.

Reisen ins Mutterland der Craft Biere

Um das Portfolio der Brauerei erlebbar zu machen, setzt BraufactuM auf die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Firestone Walker Festival ( USA). Das Event ist eines der Highlights der internationalen Brauerszene und stellt die weltweit besten Craft Biere sowie die kreativen Köpfe dahinter vor. Als Pionier der deutschen Craft Bier Kultur ist BraufactuM regelmäßig dabei und war in diesem Jahr mit Marc Rauschmann an einer Podiumsdiskussion zum Thema „International Craft Beer“ beteiligt. Noch einmal in die USA ging es Anfang September zur Hopfenernte.

Zusammen mit 25 deutschen Bloggern und Bierbegeisterten machte sich das BraufactuM-Team in eine der beiden größten Hopfen-Anbauregionen der Welt auf: ins Yakima Valley im US-Bundesstaat Washington. Neben dem Besuch von Hopfenfarmen standen Pub-Touren und Brauereibesichtigungen auf dem Programm.

Exklusive Veranstaltungen machen Biere und Menschen dahinter erlebbar

In Deutschland sind die Brau-Handwerker ebenfalls auf zahlreichen Messen und exklusiven Veranstaltungen vertreten. Ob auf der Braukunst Live in München, beim Genuss-Festival auf der MS Europa oder bei Deutschlands erster Versteigerung von Wagyu-Rindern in Münster – für die Brauer ist die Präsenz vor Ort essentiell: „Es ist manchmal nicht einfach, mit einem nur 10-köpfigen Team auf so vielen Events unterwegs zu sein. Das Feedback und die Gespräche mit den Menschen zeigen uns aber, dass der Aufwand es wert ist“, so Braumeister und Geschäftsführer Marc Rauschmann. Der November wartet mit einem weiteren Höhepunkt im Veranstaltungskalender auf: BraufactuM wird auf dem Bundespresseball den Gästen mit ausgewählten Bier-Kreationen einen genussreichen Abend bereiten. Marc Rauschmann: „Es war bisher ein intensives und spannendes Jahr mit inspirierenden Events. Wir gehen diesen Weg weiter und brauen bereits neue, spannende Kreationen.“

 


Veröffentlicht am: 15.10.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit