Startseite  

25.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Monteverro 2012

... facettenreicher, komplexer Supertuscan aus der Maremma

Eine Flasche Monteverro offenbart eine virtuose Assimilation perfekt miteinander im Einklang stehender Elemente: “Terroir, Menschen, Betriebsmittel.... hier funktioniert alles mustergültig, und die Weine haben Jahrgang nach Jahrgang Balance und Persönlichkeit gefunden.

Ein authentischer Erfolg dank der Entschlossenheit der Eigentümer”. So bringt es Michel Rolland (einer der einflußreichsten Winemaker weltweit) auf den Punkt, der als beratender Önologe die Weinproduktion überwacht und von Beginn an am toskanischen Projekt von Georg Weber mitgearbeitet hat.

Ein ebenso präzises wie ambitiöses Vorhaben, bei dem der Weinberg Jahr für Jahr Vertrauen zu seinem Terroir gefasst hat und die Produktion hervorragender Trauben ermöglicht hat, aus denen ein komplexer, intensiver, vollmundiger, den Gaumen umschmeichelnder Wein entstand. Überraschende Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass alles erst vor wenig mehr als 10 Jahren seinen Anfang nahm, als Georg Weber einen fast aufgegebenen Landbesitz in einen Rebgarten verwandelte. Und erst fünf Jahre sind vergangen, seit die Frucht dieser Weinberge auf internationaler Ebene zu einer festen Größe geworden ist.

„Das Engagement der Eigentümer war hierfür sicher von grundlegender Bedeutung,  aber auch ein Jahrgang wie 2012 hat dazu einen entscheidenden Beitrag geleistet“. So äußert sich Matthieu Taunay, seit 2009 verantwortlich für Rebflächen und Weinkeller von Monteverro.  „Als ich zum ersten Mal den Monteverro 2012 verkostet habe, hatte ich die Gewissheit, dass der Betrieb in nur fünf Jahren Riesenschritte gemacht hat. Dieser Wein ist ein wunderbares Geschenk für uns alle. Weinkenner werden seine Opulenz, Präzision und das reichhaltige Bouquet zu schätzen wissen, das die Sonne, die Schönheit, die Reflektionen des Meeres im Süden der Toskana widerzuspiegeln scheint“.

 


Veröffentlicht am: 30.11.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit