Startseite  

23.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die neue MINI Ausstellung in der BMW Welt

Authentizität, emotionales Design und hochwertige Materialien



Neuer starker Auftritt für MINI in der BMW Welt. Die Besucher erwartet ein offenes Raumkonzept mit Fokus auf klarem Design, Authentizität und Werthaltigkeit. Die Konzentration auf das Wesentliche ermöglicht ein umfassendes Markenerlebnis. Besucher können insgesamt neun MINI Modelle auf der knapp 800 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche erleben.

Im Blickpunkt steht der MINI Clubman, mit dem die Marke auch kommunikativ neue Wege geht. Ausgangspunkt ist die neue Markenstrategie der Marke MINI. Die Ausstellung in der BMW Welt ist der erste permanente Auftritt im neuen Look and Feel.

Marc Lengning, Leiter MINI Brand Management, betont: „MINI ist eine Marke, die den Zeitgeist lebt und vorantreibt. Es steckt in der DNA der Marke, sich immer wieder neu zu erfinden. Ein solcher Schritt erfolgt jetzt: Im Zentrum des neuen Brand Designs steht dabei das einzigartige Marken- und Produkterlebnis, für das MINI steht.“

Auch Jörg Reimann, Leiter Brand Experience Customer, begrüßt den Auftritt: „Die BMW Welt Besucher gehören zu den ersten, die das neue Erscheinungsbild von MINI und den MINI Clubman unmittelbar erleben können. Die Attraktivität und das einzigartige Markenerlebnis bei uns wird durch diese Ausstellung weiter gefördert.“

“Welcome to the new MINI World”

Besucher spüren die Weiterentwicklung der Marke MINI bereits beim Betreten der Erlebniswelt. Der MINI Clubman empfängt die Besucher in einer reduzierten, fokussierten Atmosphäre mit Echtholz-Parkett, Klinkerwand und Industriefenster. Eine große LED-Wand zeigt aktuelle Produktfilme.

Authentische Materialien wie Beton, Stahl und Holz ziehen sich als maßgebliche Konstruktionselemente durch den kompletten Auftritt. Starke Kontraste aus Schwarz und Weiß lösen das altbekannte Schwarz mit bunten Frames des bisherigen MINI Auftritts ab. Die neue Lounge schafft Raum für MINI Connected und ab jetzt auch für die MINI Historie, die die Besucher zu einer Zeitreise einlädt und als Highlight einen originalen Austin Mini Cooper von 1965 präsentiert.

Die Submarke John Cooper Works trägt das Motorsporterbe der Marke MINI erfolgreich weiter. In einer Art Werkstatt lernt der Besucher die aktuellen John Cooper Works Modelle kennen. Die „MINI Thrill Bench“, eine Sitzbank mit ganz besonderem Eigenleben, zeigt dem Besucher akustisch, welche Kraft in diesen Modellen steckt. Im Racing Simulator können Besucher in verschiedenen MINI Modellen ein realistisches Rennfahrgefühl erleben.

Bei der Konzeption der Ausstellung findet sich auch der Nachhaltigkeitsgedanke wieder – viele der verwendeten Materialien, etwa das Parkett, aber auch Mobiliar und Exponate kamen bereits bei der Internationalen Automobil-Ausstellung 2015 (IAA) zum Einsatz.

Die Markenstrategie von MINI

Anlässlich der Weltpremiere des MINI Clubman Ende Juni 2015 hat die BMW Group die künftige Markenstrategie der Marke MINI vorgestellt: Design, Authentizität und Werthaltigkeit leiten das neue Markenbild. Im Zentrum des neuen Brand Design steht dabei das einzigartige Marken- und Produkterlebnis, für das MINI steht. Der ursprüngliche Gedanke bei der Konstruktion des MINI war es, ein hocheffizientes Fahrzeug mit dem Fokus auf das Wesentliche zu entwickeln, das gleichzeitig durch seine Agilität ein einzigartiges Fahrgefühl schafft. Diese Kombination des emotionalen, aber klaren Designs mit der Konzentration auf das Wesentliche prägt auch den Neuauftritt der Marke. Ein neues zweidimensionales Logo, eine neue Typographie und neue Tonalität folgen dem Leitgedanken der Klarheit und Authentizität, um den Zeitgeist auch in Zukunft mitzugestalten.

 


Veröffentlicht am: 03.12.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit