Startseite  

23.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der neue Whisky Guide Deutschland 2016

Ein Wegweiser zum Genuss

Als Standardwerk ist der Whisky Guide Deutschland längst etabliert. Denn wie kein anderes Buch oder öffentliche Quelle gibt der Guide einen umfassenden Überblick über das so reiche wie vielfältige Whiskygeschehen in Deutschland. Selbst im Internet würde man nicht fündiger werden. Die inzwischen neunte Jahresausgabe des Guides wurde so unlängst druckfrisch der Öffentlichkeit vorgestellt – auf Europas größter Whiskyfachmesse, der InterWhisky in Frankfurt.

In sehenswert neuer Buchausstattung bündelt der Guide auf 504 Seiten alle wichtigen Informationen zum Genuss des „uisge beatha“ in Deutschland. In vier Kapiteln vermisst das Buch dabei akribisch die heimische Whiskylandschaft – angefangen bei den immer zahlreicher werdenden deutschen Whiskybrennern über die besten Whisky Bars und Shops des Landes bis hin zur umfangreichen Club- und Veranstaltungsszene. Zwei einführende Kapitel liefern zudem alles an Basiswissen und aktuellen Trendberichten zum Genuss des flüssigen Golds.

„Es ist mehr denn je zu einem Buch geworden, das sich um einen einzigen Kern rankt: die einzigartige Liebhaberei in unserem Land, für die keine andere Spirituose auf dieser Welt so Pate steht wie der Whisky bzw. Whiskey. Mit der Arbeit an dem Guide habe ich Deutschland mit neuen Augen entdecken dürfen. Ich komme an Orte, die mir nie zuvor ein Begriff waren, deren Liebreiz mich aber oft sagen lässt: Du musst unbedingt wiederkommen. Und ich treffe dabei immer wieder auf wunderbare Menschen, die mich mit ihrer faszinierenden Hingabe oder Pionierarbeit, die sie etwa im Falle des deutschen Whiskys leisten, begeistern. All das mündet Jahr für Jahr in dieses Buch“, so der Autor Heinfried Tacke selbst über den Guide.

Übrigens wartet der „Whisky-Wälzer“ längst mit einem eigenen Bewertungssystem auf. Alle Bars und Shops sind nicht nur liebevoll beschrieben und mit ihrem besonderen Angebot skizziert, sondern erhalten auch eine Wertung nach Kriterien, die sich aus der jahrelangen Arbeit an dem Guide ergeben haben. „Wir wollen damit den Lesern, aber auch den Adressen selbst mehr denn je eine noch bessere Orientierung bieten“, so erklärte es der verantwortliche Autor bei der Präsentation in Frankfurt.

Der neue Whisky Guide Deutschland 2016 ist in der Regel in Reisebuchhandlungen, per Bestellung in allen Buchläden, in gut sortierten Fachgeschäften sowie direkt beim Verlag unter www.medienbotschaft.com erhältlich.
 
Whisky Guide Deutschland 2016
Verlag: Medienbotschaft Verlag & Events GmbH
Tel. +41 71 666 65 70
E-Mail: info@medienbotschaft.com

 


Veröffentlicht am: 16.12.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit