Startseite  

25.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

HEATH LEDGER: Hollywood Collection – Eine Hommage in Fotografien

Shootingstar Heath Ledger, der Anfang des Jahres überraschend verstarb, wird 2009 in seinem letzten Film The Imaginarium of Doctor Parnassus noch einmal auf der Leinwand zu sehen sein.

Zu seinem ersten Todestag am 22. Januar 2008 erscheint ein fulminanter Bildband mit über 200 Fotos, die Heath Ledgers kurzes, aber aufregendes öffentliches Leben dokumentieren und den Frauenschwarm in seinen schönsten Rollen zeigen.

Er war Ennis del Mar in Hollywoods »erster angemessenen, gut gemachten und kommerziell erfolgreichen Schwulenschnulze« (Time out), er war Jacob Grimm und Casanova, er war ein Selbstmörder, ein Junkie, er verkörperte den australischen Held Ned Kelly, den jungen Bob Dylan und zuletzt glänzte er in der Rolle des Jokers, für dessen Darstellung er möglicherweise postum mit dem Oscar geehrt wird. Er hatte bereits eine beachtliche Karriere hinter sich und – so sind sich alle einig – eine noch beachtlichere vor sich.

Heath Ledger war ein Talent, ein Frauentyp und eine tragische Figur: Mit nur 28 Jahren starb er an einer Medikamentenüberdosis. Auch wenn ein Selbstmord ausgeschlossen wird, kurz vor seinem Tod im Januar 2008 war er sicher alles andere als glücklich: »Letzte Woche schlief ich nachts wahrscheinlich durchschnittlich zwei Stunden. Ich konnte nicht aufhören zu denken. Mein Körper war vollkommen erschöpft, aber mein Gehirn arbeitete weiter.«

Der erste umfassende Bildband über Heath Ledger – mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos und Backstage-Aufnahmen – zeigt den beliebten Schauspieler, wie er war: jung, glamourös, wütend, attraktiv und traurig. Über 200 Fotografien illustrieren das Leben des talentierten australischen Schauspielers, der einer der ganz Großen Hollywoods hätte werden können.

HEATH LEDGER
Hollywood-Collection: Eine Hommage in Fotografien
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
Preis 29,90 Euro
ISBN 973-3-89602-880-8

Weiterlesen: 1 2 Vorwärts »

 


Veröffentlicht am: 29.01.2009

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit