Startseite  

21.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Lieber Familie als Bollerwagen

Die OUTFITTERY-Umfrage zum Vatertag

Wohlfühltage sind in, exzessives Feiern ist out: Deutschlands Männer wünschen sich zum Vatertag mehr Zeit für ihre Familie und Freunde (74 Prozent) und insgesamt einen entspannten Tag (67 Prozent). Das ergab eine OUTFITTERY-Umfrage zum Vatertag, der dieses Jahr am 5. Mai gefeiert wird.

Der Curated Shopping-Anbieter befragte Anfang April 2016 insgesamt 3.500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Alter von 25 bis 60 Jahren. Wie feiern Männer den Vatertag? Feiern sie ihn überhaupt? Und was wünschen sie sich besonders?

Die Ergebnisse zeigen: Fast jeder zweite Mann (43 Prozent) feiert den Vatertag. Bollerwagen- oder Vatertagstouren sind jedoch nicht so gefragt, wie vielleicht erwartet. Mit nur 23 Prozent wünscht sich nicht mal ein Viertel der Befragten eine solche Tour. Für zwei Drittel der Männer (60 Prozent), die den Vatertag feiern, ist dieser Tag sogar ein ganz besonderer Anlass. 30 Prozent legen zur Feier des Tages Wert auf ein besonderes Outfit: Schick und elegant muss es sein. Auch finden die Männer, dass es ruhig mehr männerspezifische Feiertage im Jahr geben sollte, das sagten jedenfalls 48 Prozent der Befragten. Geschenke brauchen die Herren der Schöpfung an diesem Tag hingegen nicht, nur drei Prozent sehnen sich nach Präsenten oder kleinen Aufmerksamkeiten.

Familie und Erholung statt Bollerwagen-Tour: Die Umfrage zeigt, dass Zeit für Familie eindeutig in ist. „Die Ergebnisse der Umfrage bestärken uns darin, dass Männer mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben wollen“, erklärt OUTFITTERY Gründerin Julia Bösch. „Genau hier setzen wir mit OUTFITTERY an: Durch Curated Shopping sparen Männer Zeit beim Einkaufen und haben auch an jedem anderen Tag im Jahr mehr Zeit für ihre Lieben.“

Foto: Sebastian Stöhr

 


Veröffentlicht am: 19.04.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit