Startseite  

25.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Welttag des Buches

Spektakuläre Bücher-Rekorde

GUINNESS WORLD RECORDSTM, die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden, präsentiert die Top 15 Bücherrekorde zum Welttag des Buches.

Im Jahre 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und für die Rechte der Autoren. So wird auch in diesem Jahr am 23. April der Welttag des Buches auf verschiedenste Weisen gefeiert, wie beispielsweise mit Lesefesten und Autorenlesungen. Passend zu diesem Thema haben wir Ihnen eine Liste der Top 15 Guinness
World Records Bücher-Rekorde zusammengestellt. Dabei sind auch Rekorde aus Deutschland, unter anderem „die meisten umgekippten Bücher in einem Bücher-Domino“ (Platz 9) oder „die meisten Zuhörer bei einer Live-Lesung eines einzelnen Autors“ (Platz 7).

Schauen Sie selbst, welche Rekorde es sonst so auf die Liste geschafft haben:

15. Ganz schön groß: das größte Fotobuch wurde am 18. Februar 2016 in Jeddah (Saudi Arabien) ausgestellt und war 42,25 m2 groß.

14. Ebenfalls sehr groß: das größte Pop-Up Buch war zugeklappt 3m groß und aufgeklappt sogar 4m.

13. Es muss aber nicht immer das Buch selbst sein, das groß ist: die größte Pyramide aus Büchern bestand insgesamt aus 70.247 Büchern.

12. Vom 1. – 8. Mai 2010 sammelte der Rotary Club auf Jamaica insgesamt 657.061 Bücher für einen wohltätigen Zweck und stellte damit den Rekord für die meisten gespendeten Bücher für einen wohltätigen Zweck in sieben Tagen gespendet auf.

11. Das größte Comic-Buch misst 60,96 cm x 94,46 cm.

10. Wohingegen das kleinste Comic-Buch nur 2,58 cm x 3,7 cm groß war.

09. Der Rekord für die meisten umgekippten Bücher in einem Bücher-Domino wurde am 14. Oktober 2015 im Rahmen der Frankfurter Buchmesse mit insgesamt 10.200 Büchern aufgestellt.

08. Col. Ernest Loftus führte über 91 Jahre ein Tagebuch und ist damit Rekordhalter für das am längsten geführte Tagebuch.

07. Am 12. Juni 2012 versammelten sich 5.406 Personen in der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz und holten sich den Rekord für die meisten Zuhörer bei einer Live-Lesung von einem einzelnen Autor.

06. Fleißig: der Japaner Ryuho Okawa schrieb innerhalb eines Jahres 52 Bücher und wurde dafür mit dem Rekord die meiste Bücher von einer Person in einem Jahr geschrieben ausgezeichnet.

05. Die meisten Autoren, die gleichzeitig das selbe Buch signierten, waren 115 Autoren in der St. James School in Sonia Kay (Großbritannien).

04. Die größte Sammlung an signierten Büchern gehört Richard Warren, der 2.381 Bücher besitzt, die vom jeweiligen Original Autor signiert wurden.

03. Das größte publizierte Buch ist 2,01 m x 3,08 m groß, hat 128 Seiten und erzählt die Geschichte des kleinen Prinzen.

02. Im Gegensatz dazu misst das kleinste gedruckte Buch nur 0,74 mm x 0,75 mm. Es trägt den Titel „Flowers of the four seasons“ und hat eine Auflage von 250 Büchern.

01. Ganz schön dicker Wälzer: das dickste Buch hat eine Dicke von 322 mm und beinhaltet alle Miss Marple Geschichten von Agathe Christie (12 Bücher und 20 Kurzgeschichten) und wurde 2009 von Harper Collins veröffentlicht.

Copyright: © GUINNESS WORLD RECORDS

 


Veröffentlicht am: 23.04.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit