Startseite  

22.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Botschafter des perfekten Espressos

Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit

vordere Reihe (von links nach rechts): Britta Cecily Voss (Projektleiterin Sterne-Gastronomie Lavazza), Ulrike Neiss (Barista, Leiterin des Lavazza Training Centers), Dr. Oliver Knop (Geschäftsführer Lavazza Deutschland und Österreich), Andreas Hillejan (Das Marktrestaurant, JRE-Vizepräsent), Iris Bettinger (Hotel Restaurant Reuter), Paul Kaiser (Lavazza Barista)

hintere Reihe (von links nach rechts): Michael Kammermeier (Restaurant Ente im Nassauer Hof), Achim Schwekendiek (Schlosshotel Münchhausen), Daniel Fehrenbacher (Hotel Restaurant Adler), Antonio D’Agostino (Nationaler Key Account Prestige Gastronomie Lavazza), Sebastian Hadrys (Landhaus Hadrys)


Die Jeunes Restaurateurs (kurz: JRE) stehen in Deutschland für Spitzenküche, kulinarische Höchstleistungen und vor allem für den perfekten Genuss. Mittlerweile haben sich 73 Spitzenköche dieser Vereinigung angeschlossen und sich damit der innovativen Küche sowie der Nachwuchsförderung und Weiterbildung von Mitarbeitern verpflichtet.

Seit diesem Jahr kooperiert auch Lavazza Deutschland mit den Jeunes Restaurateurs, um gemeinsam mit sechs ausgewählten Ambassadeuren aus den Reihen der jungen Spitzenköche für eine gehobene Espressokultur in der Gastronomie zu plädieren und diese nachhaltig zu fördern. Im Mai hat Lavazza Deutschland deshalb die neuen Ambassadeure Iris Bettinger, Daniel Fehrenbacher, Sebastian Hadrys, Andreas Hillejan, Michael Kammermeier und Achim Schwekendiek zu einer Auftaktveranstaltung und Schulung in das Lavazza Training Center nach Frankfurt eingeladen.

Kulinarischer Tatort Frankfurt am Main: Im erst kürzlich neu eröffneten Lavazza Training Center duftet es aromatisch – nach richtig gutem Espresso. Beim Betreten fallen eine Köchin und fünf Köche auf, die gemeinsam mit Training Center-Leiterin Ulrike Neiss an köstlichen Espressokreationen arbeiten. Sie alle eint, dass sie ab sofort gemeinsam mit Lavazza für das Naturprodukt Kaffeebohne eintreten, gemeinsam an neuen Geschmackskompositionen experimentieren, Rezepte kreieren und bei Gourmetveranstaltungen auftreten. Zudem sollen spannende Lehrmaterialien mit Fachwissen, aber auch interessante Kreationen zum Thema Kaffee entstehen. Erreichen wollen alle vor allem eins: den perfekten Genussmoment, den perfekten Espresso für den Gast.

Kaffee ist für die Deutschen einer der beliebtesten täglichen Genussbegleiter. Immer mehr Verbraucher verlangen nach einem handwerklich perfekt zubereiteten original italienischen Espresso. Besonders als Abschluss eines außergewöhnlichen Menüs, das der Gast als unvergessliches Erlebnis mit nach Hause nehmen soll.

Leider erfährt die richtige Zubereitung eines Espressos selten die Aufmerksamkeit in der Gastronomie, die ihr gebühren sollte. Ein perfekter Espresso sieht nicht nur gut aus, sondern entfacht ein aromenreiches Genussfeuerwerk auf der Zunge und ist zudem ein Umsatzbringer. „Als mittlerweile 120-jähriges italienisches Traditionsunternehmen für Kaffee stehen wir in der Verantwortung, unser Wissen über die Kernkompetenz ‚Espresso‘ an Kaffee-Professionals, Gastronomen, Köche und vor allem den Nachwuchs weiterzugeben“, erklärt Dr. Oliver Knop, Geschäftsführer Lavazza Deutschland. „Denn die Anzahl der Einflussfaktoren bei der Zubereitung eines Espressos ist enorm groß. In den Jeunes Restaurateurs haben wir einen weiteren wertvollen kulinarischen Partner gefunden, der unsere Leidenschaft und Werte teilt. Gemeinsam mit unseren JRE-Ambassadeuren und unserem Genussbotschafter Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt werden wir an der nachhaltigen Etablierung einer Espressokultur in Deutschland arbeiten“.

„Die Jeunes Restaurateurs sind eine kulinarische, innovative und sozial handelnde Vereinigung. Wir schätzen den kollegialen Austausch und werden auch das neu erworbene Wissen über das vielfältige Naturprodukt ‚Espresso‘, über seine Feinheiten und fachgerechte Zubereitung mit unserer kulinarischen Community teilen“, so Andreas Hillejan, JRE-Vizepräsent. Zum perfekten Genuss gehört mehr, als ein Koch mit Talent und Leidenschaft zu sein. Dazu gehören auch beste Zutaten und eine Ausstattung vom Feinsten. „Wir freuen uns deshalb besonders darüber, Lavazza als neuen Partner in unserem kulinarischen Netzwerk zu begrüßen“, unterstreicht Hillejan.

 


Veröffentlicht am: 26.05.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit