Startseite  

28.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Zwischendurch Hunger auf was Herzhaftes?

Bio Mettwurst schmeckt „Welt“ und ist „Meister“ in Qualität

„Einfach lecker ist unsere Bio Mettwurst, auch Pfefferbeißer genannt – vom Nährwert, von den Inhaltsstoffen und natürlich vom Geschmack“, sagt Bioexperte Dr. Gernot Peppler. „Da kommt keine vegane Wurst ran, weder geschmacklich noch von den wertvollen Inhaltsstoffen. Das ist beste Power für Körper und Gehirn.“

Traditionelle Handwerkskunst...
Bei Rack & Rüther steht Metzgermeister Manuel Mota in der Wurstküche. Er zeichnet verantwortlich für Herstellung und Rezeptur der hessischen Wurstspezialitäten. Sehr genau achtet der erfahrene Metzgermeister auf allerbeste Qualität bei den Rohstoffen. In die Mettwurst kommt excellentes Bio Schweinefleisch und Bio Speck von der Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall (BESH).

Verführerisches Aroma...

Bio Gewürze und erlesenes Salz aus der Saline Luisenhall geben der Bio Mettwurst von Rack & Rüther ihr ausgezeichnetes Aroma.

Die Wurstmanufaktur verwendet ausschließlich Pfannensalz ohne Rieselhilfsmittel aus der Saline Luisenhall in Göttingen, der ältesten Saline Deutschlands, in der das Salz täglich noch wie vor hundertfünfzig Jahren von Hand gewonnen wird. 

Feinschmeckern und gesundheitsbewussten Verbrauchern sind die biologischen Naturgewürze von Ecoland Herbs & Spices GmbH bekannt. Hochwertige Kräuter und Gewürze von außergewöhnlicher Qualität. Angebaut in unberührten Regionen, werden sie nach traditionellen Methoden von Familienbetrieben und Kleinbauernkooperativen geerntet und aufbereitet. Für die Aussaat werden ausschließlich aromatische Landsorten verwendet, die oftmals vom Aussterben bedroht sind. Die Erntemengen sind bei diesen traditionellen Sorten geringer, dafür sind aber die Geschmacks- und Aromastoffe in der Regel sehr viel höher. Ein Teil der Kräuter und Gewürze wird aus natürlichen Wildbeständen gesammelt, weil sie ein noch intensiveres Aroma besitzen. Sowohl beim Anbau als auch bei der weiteren Aufbereitung wird auf jeglichen Einsatz von Chemikalien verzichtet.

Qualitätsversprechen...
So entsteht eine ehrlich erzeugte Bio Wurst – besonders schmackhaft und mit hohem Gesundheitswert: ECARF-zertifiziert von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF). Das bedeutet für Allergiker: Purer Genuss – nix wie ran an die Bio Mettwurst!

Und wie isst der Bioexperte und Geschäftsführer von Rack & Rüther Dr. Gernot Peppler die „Bio Mettwurst“ am liebsten: „Einfach lecker für Zwischendurch … im Büro … bei der Radtour …, und wer es fester mag, dann einige Tage in der Speisekammer nachreifen lassen, sie bekommt dann den individuellen hauseigenen Geschmack.“

 


Veröffentlicht am: 02.06.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit