Startseite  

18.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Nummer 1 trifft Nummer 1

Head&Shoulders wäscht Profifußballer Manuel Neuer den Kopf


(Sponsored Post) Manchmal brauchen auch die Stärksten unter uns Unterstützung, um störende Alltagsprobleme zu beseitigen und so den Kopf frei für ihre eigentlichen Heldentaten zu haben. Dies bringt die neue Werbung von Head&Shoulders mit Profifußballer Manuel Neuer sehr prägnant auf dem Punkt. 

Seit Mai ist die Nummer 1 der Torhüter für die Nummer 1 der Anti-Schuppen-Präparate in den Werbebotschaften zu sehen. Unterstützt wird er von den ebenfalls erstklassigen Fußballkollegen Iker Cassilas und Joe Hart.

Lästig und unschön: Schuppen sind ein Genusskiller


Schuppen sind eigentlich nichts anderes als kleine, abgestorbene Hautstückchen, doch sie stören das Leben ungemein. Sie machen ein elegantes Abendoutfit in Schwarz unansehnlich, sorgen für Irritationen beim ersten Date und können schrecklich jucken. Keine Fragen: Schuppen sind ein Genusskiller, der das Alltagsleben äußerst unangenehm gestalten kann. Er lenkt von den bedeutsamen Dingen ab. Um sich wieder auf die wirklich entscheidende Anliegen konzentrieren zu können, gibt es im Handel eine breite Auswahl an Anti-Schuppen-Präparaten. Tinkturen gehören dazu ebenso wie Tabletten und Shampoos. Viele von ihnen enthalten den Wirkstoff Ketoconazol. Der langjährige Platzhirsch unter den Anti-Schuppen-Mitteln, Head&Shoulders, kämpft allerdings mit Zink-Pyrithion gegen die unansehnlichen Hautfetzen auf dem Kopf an. Zugleich kann das Shampoo die Haare pflegen. Aufgrund der pH-neutralen Formel eignet es sich problemlos für die tägliche Haarwäsche. Wen wundert es da, dass viele Männer zu Head&Shoulders greifen?

Der ideale Testimonial

Mit Manuel Neuer hat die Marke aus dem Hauser Procter & Gamble einen echten Coup gelandet. Der Nationaltorwart, Star des Erfolgsvereins Bayern Münchens und Welttorhüter repräsentiert die letzte Verteidigungslinie beim Fußball. Er hat damit auf den Schultern viel zu tragen und muss viel ertragen. Springt er nach dem Ball in die falsche Richtung, sind ihm Lästereien in der Presse gewiss. Die Werbebotschaft von Head&Shoulders kommt somit an und überzeugt. Erstaunlich ist dies nicht, denn Neuer ist der Nachfolger von anderen Spitzensportlern wie Mats Hummels, Michael Phelps und Sebastian Vettel, die bereits für Head&Shoulders vor der Kamera standen.

Doch allein seine Berühmtheit ist kein Erfolgsgarant. Auch der Werbeclip an sich gewinnt durch eindrucksvolle, leicht zu begreifende Bilder vom Fußballstar. Dass Neuer keine Sprechrolle übernommen hat, könnte ein geschickter Schachzug der Werbeagentur sein. Immerhin irritierte der Profispieler die Leserschaft des Kickers im Sommer 2015 durch eine sehr eingelernte und werbliche Antwort innerhalb eines Interviews. Diese ungeschickte Werbeplatzierung nahmen ihnen einige Fans übel und es hagelte Beschwerden in Twitter.

Mit dem aktuellen Clip von Head&Shoulders ist nun vielleicht Versöhnung möglich. Spätestens bei der EM, wenn er hoffentlich wieder viele Bälle hält, dürften ihn jedoch alle verzeihen haben. Für die Bayern-Fans ist er dank dem Double 2016 schon jetzt ein Held.

 


Veröffentlicht am: 05.06.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit