Startseite  

24.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Duft des Erfolgs

... ist ein ganz spezieller von Hugo Boss


(Sponsored Video) Erfolg ist ein kleines Zauberwort. Was sich dahinter verbirgt, ist sehr individuell. Dies ist auch gut so, wie Experten wissen. Immerhin ist ohne das Stecken von persönlichen Zielen Erfolg nicht möglich. Dies lässt sich an Top-Athleten und den Mächtigen der Politik sowie Wirtschaft besonders gut ablesen. Sie haben Erfolg, weil sie zielstrebig sind. Doch was genau macht den Duft des Erfolgs aus?

Im richtigen Moment das Richtige leisten


Eines der bekanntesten Zitate zum Thema Erfolg stammt von Henry Ford. Er soll einst gesagt haben, dass Erfolg bedeutet, genau die Fähigkeiten zu besitzen, die im Moment benötigt werden. Ford war innovativ, ehrgeizig und konnte gut strategisch planen. Selbstverständlich kam auch noch eine Portion Glück dazu, die immer erforderlich ist. Das Erfolgsrezept des Autopioniers kann hilfreich sein, doch was ist dafür eigentlich die Voraussetzung? Es sind Visionen und ein unabdingbarer Wille. Wer wirklich erfolgreich sein möchte, darf sich von seinem Ziel von nichts abhalten lassen.

Dies klingt leichter, als es ist. Ablenkung lockt überall. Auch eine falsche Zurückhaltung kann sich negativ auf den Erfolg auswirken. Nach der Meinung von Sozialwissenschaftlern hindert aber vor allem eine Sache viele Deutsche daran, erfolgreich zu sein und sich selbst zu entfalten: die Kritik. Die deutsche Gesellschaft ist weltweit dafür bekannt, sich in Kritik zu verlieren. Anstelle das Positive zu sehen, wird sich beschwert und vieles wird abgelehnt. Dieser negative Einstellung verbaut den Weg zum Großen, Schönen und Wahren. Wird ein Teilziel nicht erreicht, wird zu lange beim Misserfolg verharrt. Eine andere Perspektive ist erforderlich, um Erfolge zu feiern. Misserfolge gehören zum Erfolg. Aus ihnen kann gelernt werden und für sie muss sich nicht geschämt werden. Manchmal stimmt eben das Motto „Probieren geht über Studieren“. Verloren hat der, der gar nichts ausprobiert und zu viel Angst hat.

Attraktivität als Erfolgsfaktor

Neben zahlreichen gut planbaren Faktoren gibt es einen weiteren Faktor, der zum Erfolg beitragen kann: Attraktivität. Es ist nicht fair, aber ein gutes Aussehen hilft nach Studien von US-Forscher dabei, in Beruf und Partnerschaft erfolgreich zu sein. So werden attraktive Arbeitnehmer häufig besser bezahlt als ihre weniger gut aussehenden Kollegen. Dahinter soll das Prinzip „„What-is-beautiful-is-good“ stehen. Hübschen Personen wird demnach mehr Kompetenz zugeschrieben. Bei Frauen in von Männern dominierten Berufen kann dieser Stereotypus jedoch auch schnell ins Gegenteil umschlagen. Es ist letztlich also eine Frage der Betrachtungsweise. Jeder muss mit seinen naturgegebenen Mitteln das Beste aus sich machen. Ein wenig Hilfe kann es diesbezüglich schon geben. So stehen auch ein gepflegtes Aussehen und ein gut sitzender Anzug für Erfolg. Dies wissen ebenfalls die Werbemacher der Marke Hugo Boss. Sie möchten mit BOSS BOTTLED Männer mit dem Duft des Erfolgs umhüllen. Dafür setzen sie Testimonials wie den Profi-Kicker Mat Hummels ein.

Ein neues Dufterlebnis

BOSS BOTTLED ist längst ein Klassiker unter den Herrendüften. Jetzt gibt es mit BOSS BOTTLED. UNLIMITED einen neuen Duft der Reihe, der für grenzenlosen Erfolg steht und in limitierter Auflage erhältlich ist. Der Markenhersteller beschreibt ihn als energiegeladen, da er mit ausgewählten Duftnoten versehen ist. Sie sind eine durchdacht dosierte Komposition aus klassisch-maskulinen und modern-frischen Aromen. Um dies zu erreichen, enthält BOSS BOTTLED.UNLIMITED unter anderem Minze, Zistrose und Grapefruit. Obgleich ein Duft nicht direkt dazu beitragen kann, erfolgreich zu sein, kann er die Motivation auf dem Weg dorthin unterstützen. Er kann auf den Tag einstimmen, Energie spenden und uns in die richtige Stimmung versetzen. Ganz gleich, welches Ziel wir uns auch immer gesetzt haben, letztlich ist der Weg dorthin entscheidend.

 


Veröffentlicht am: 16.06.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit