Startseite  

24.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der neue Cavalli Mann

... wartet auf den 1. September

Der Start von Peter Dundas, dem neuen Creative Director bei Roberto Cavalli, ist der Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte des renommierten italienischen Modehauses. Die Kreationen des Designers verleihen Cavallis Gefühl von Glamour eine neue, ausgefallene Dimension – eine Energie, die sich aus einem Mix von Bohemian Lifestyle und Rockmusik ergibt.

Peter Dundas sieht den neuen Cavalli Mann als modernen Dandy: Dank seines instinktiven Gespürs für Stil und Eleganz vermischt dieser Kultiviertheit mühelos mit Zwanglosigkeit. Als ungebundener und freier Mann bleibt er sich in jeder Situation selbst treu. Er ist verführerisch und selbstsicher, ohne dabei arrogant zu sein, und er besitzt ein Charisma, das einen tiefen Eindruck hinterlässt. Das Leben ist für ihn wie Musik und er ist mit seinem inneren Rhythmus und seiner inneren Melodie im Einklang.

Musik ist seine Leidenschaft und Stil sein Markenzeichen

Der neue Cavalli Mann brauchte einen Duft, der zu seiner einzigartigen Einstellung passt – ein Leitmotiv für seine besondere Lebensart. Entsprechend kreierte Parfümeur Christophe Raynaud (Firmenich) einen exklusiven aromatischen, orientalisch-holzigen Duft. Die meisterliche Kombination edler Inhaltsstoffe verschmilzt zu einer perfekten Harmonie aus zeitloser italienischer Eleganz und der rockigen Verwegenheit eines Dandys.

Der neue Duft Roberto Cavalli Uomo öffnet sich mit einer markanten Note aus schwarzem Veilchen, dem Markenzeichen von Christophe Raynaud. Mit seiner unberechenbaren und geheimnisvollen Art bewegt sich dieser faszinierende Duft völlig frei und spielt mit seinen Nuancen. Durch seinen sehr maskulinen Kontrapunkt aus anziehendem Safran hat er eine betörende Wirkung auf die Sinne.

Eine intensive Herznote aus Honig mit einer Nuance aus Lavendel-Essenz fügt dem Duft Tiefe und Volumen hinzu. Zedernholz verstärkt diese hypnotische Komposition zusätzlich. Orientalische Untertöne aus Patschuli und Tonka-Bohnen lassen den Duft verführerisch ausklingen.

Edles Gold trifft auf schwarzes Krokodilleder…

Der Flakon von Roberto Cavalli Uomo ist ein markantes Manifest aus Stil und Intention. Cavallis Sinn für eine perfekte Inszenierung gepaart mit Glamour im Rock’n’Roll-Style spiegelt sich im Flakon aus dunklem Glas mit der bekannten Monogrammprägung des Modehauses. Die eckige Form des schweren Glasflakons steht für Maskulinität und Selbstsicherheit.

Krokodilschuppen verzieren die Seiten des Flakons und erinnern einerseits an die typischen Animalprints, die zum Markenzeichen des Modehauses geworden sind, andererseits aber auch an beliebte Rocker-Bekleidung – ein Symbol dafür, dass der Cavalli Mann immer frei und ungezähmt bleibt.

Das eingeprägte Krokodilmotiv verleiht dem Umkarton eine einzigartige Griffigkeit. Das Logo in Gold und das glänzende schwarze Monogramm unterstreichen diese kompromisslose und absolut unverwechselbare Verpackung.

Das Leben wird zu einem Musikstück

Die plattformübergreifende Kampagne zum Launch von Roberto Cavalli Uomo spiegelt die Welt des neuen Duftes makellos wider. Inspiriert vom mythischen Aufenthalt der Rolling Stones in der Villa Nellcôte im Jahr 1971 lässt sie einen verblüffenden Blick in die neue Cavalli-Welt erhaschen.

Regisseur Scott Cooper ist es gelungen, einen äußerst mitreißenden Kurzfilm zu kreieren, der dank seiner Liebe zur Musik besonders durch das starke, musikalische Leitmotiv überzeugt.

Das französische Männermodel Félix Gesnouin fängt den „Dandy-Rock Lifestyle“ des Cavalli Mannes mühelos ein. Sein Sinn für Eleganz und Raffinesse wird durch seine Verwegenheit und unermüdliche Freiheitsliebe ausgeglichen. Im eleganten Setting einer majestätischen italienischen Villa verbringt er seine Zeit mit Freunden und mit der Frau, die er liebt. Jede neue Erfahrung bereichert seine Fantasie. Felix’ Muse wird dargestellt von Esther Heesch, dem neuen Gesicht des Frauenduftes Roberto Cavalli Signature. Gemeinsam bilden sie das ultimative Paar des Bohemian Chic.

Roberto Cavalli UOMO ist ab 1. September 2016 in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.

 


Veröffentlicht am: 21.07.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit