Startseite  

24.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Lobby-Abend

So ein Abend dauert lange

Ich hatte gestern Abend einen langen Lobby-Abend. Es wurde einiges getrunken und viel geredet. Ich lernte interessante Menschen kennen und hörte interessante Geschichten.

Nein, ich war nicht auf einer Veranstaltung, auf der Lobbyisten ihre Botschaften an den Mann und die Frau bringen wollten. Ich bin nach wie vor Gast  im wundervollen 4-Sterne-Hotel  "Tann" unweit von Bozen. Nach dem ich den Tag mit der Fahrt im Bus, in der Schmalspurbahn und in einer Seilbahn begonnen hatte, waren Stadtbummel und Shopping in Bozen angesagt - und das bei strahlendem Sonnenschein.

Danach ging es in die Sauna und den beheizten Außenpool, bis es Zeit für das Abendessen war. Und dann? Was macht man in einem Hotel ganz weit ab vom Schuss? Fernsehen? Dazu hatten wohl die allermeisten Hotelgäste keine Lust, denn die Hotellobby füllte sich schnell. Alle bestellten sich was zu trinken und man tausche sich schon mal darüber aus, was man da so im Glas hat. Das Eis - das schon in der Sauna bröckelte - war schnell gebrochen und größere Gesprächsgruppen fanden sich.

Erstaunlich war, dass bis auf eine Mutter eine halbwüchsigen Tochter niemand zum Handy griff. Sich unterhalten und sich dabei in die Augen zu sehen, dem anderen zuzuhören - das ist noch lange nicht aus der Mode gekommen.

Wer das erleben will, dem empfehle ich beispielsweise ein Aufenthalt im "Tann". Doch eine Bar oder eine Lobby hat jedes gute Hotel. Zeigen Sie sich offen und gesprächsbereit und ich bin ziemlich sicher, dass ein interessanter Abend auf Sie wartet.

Da der gestrige Abend wirklich interessant war, dauerte er auch ziemlich lange - bis in die Morgenstunden um ehrlich zu sein. Deshalb habe ich heute etwas länger geschlafen, doch es wird ja eh erst um 8 Uhr hell.
 
Deshalb mache ich jetzt Schluss und gehe frühstücken. Danach geht es wieder in die Berge.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Sonntagsfrühstück.

 


Veröffentlicht am: 15.01.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit