Startseite  

27.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Oldie but goldie

Julio Iglesias SEAT aus dem Jahr 1972 kommt unter den Hammer

Bevor der spanische Kult-Sänger Julio Iglesias in Privatjets reiste, zog der Sänger mit seinem eigenen Auto von Stadt zu Stadt, um in seinem Heimatland Konzerte zu geben. Aktuell wird eines seiner ersten Autos, das der Sänger im Jahr 1972 erwarb, beim internationalen Online-Auktionshaus Catawiki versteigert ein blauer SEAT 1430 Especial 1600.

Julio Iglesias erwarb den fahrbaren Untersatz im Alter von 29 Jahren für rund 147.700 Peseten, zur damaligen Zeit ein kleines Vermšgen. Heute liegt der Schätzwert des Online-Auktionshauses bei etwa 32.500 Euro.

Auch wenn der SEAT 1430 Especial 1600 nur wenige Jahre im Besitz von Julio Iglesias war - 1976 gab er ihn weiter an seinen Manager - schwärmte er in Interviews aus diesen Jahren immer wieder von seinem SEAT. So auch in einem Artikel in der spanischen Tageszeitung ABC vom 11. März 1972. Dort stellte er selbst das Auto in der Rubrik "Das Auto von..." vor. So sei der SEAT laut Iglesias "ein schnelles und sehr komfortables Auto, das noch dazu einen geringen Benzinverbrauch hat". Und nicht nur der Sänger selbst, sondern auch seine damalige Frau, Model und Journalistin Isabel Preysler, saß das ein oder andere Mal hinter dem Steuer des Wagens.

Der SEAT 1430 Especial 1600 in blau ging schließlich vor zwei Jahren an den jetzigen Eigentümer über, der ihn nun bei Catawiki versteigern lässt. Mark Borgman, Manager beim Online-Auktionshaus, zu diesem besonderen Auktionsobjekt: "Der SEAT ist noch heute in perfektem Zustand. Der Motor ist voll funktionstüchtig und der Wagen ist nur 74.000 Kilometer gefahren. Er ist ein echtes Juwel für Liebhaber populärer spanischer Klassiker, nicht zuletzt auch durch seinen berühmten Vorbesitzer Julio Iglesias." Die Auktion ist damit nicht nur eine einmalige Gelegenheit für Oldtimer-Liebhaber, sondern auch für Julio Iglesias Fans.

Wer gerne zu Iglesias Musikhits wie "Gwendolyne" oder "La vida sigue igual" in dessen gut erhaltenen SEAT die Straßen entlang cruisen möchte, hat noch bis einschließlich Montag, den 30. Januar 2017, die Gelegenheit dazu auf das Auto mitzubieten.

 


Veröffentlicht am: 25.01.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit