Startseite  

25.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Malen mit Feuer

Der kanadische Künstler Steven Spazuk und sein Zippo


Die Kultmarke Zippo lanciert ein faszinierendes Video, das den virtuosen kanadischen Künstler Steven Spazuk bei seiner Arbeit zeigt. Bekannt als der Feuerkünstler, arbeitet Steven mit der faszinierenden „Fumage“- Technik, die traditionelle Techniken der bildenden Kunst in den Schatten stellt.

In dem neu veröffentlichten Video zeigt Steven, wie er die Stärke von Feuer einfängt und mit Flammen Kunstwerke erschafft. Das Filmmaterial zeigt Steven, wie er das Papier mit der Flamme eines Zippo Sturmfeuerzeuges und anderen Feuerquellen „attackiert“. Danach retuschiert er seine Designs, indem er Muster mithilfe von echten Vogelfedern und Messern einarbeitet. Gefilmt wurde in Stevens Studio in Montreal, wo er seine Inspiration findet und wo auch der Ursprung seines einzigartigen Stils liegt.

Stevens Kunststil, zu dem ihn ein Traum inspirierte, lebt von Improvisation und Spontanität. Seine besondere Technik perfektionierte er die letzten 14 Jahre. Er hatte schon sehr lange eine Affinität für Zippo: Bereits als Kunststudent besaß Steven sein eigenes Zippo Sturmfeuerzeug – eine Quelle der Kreativität und Inspiration. Mit seinem unverwechselbaren Stil und der klassischen Konstruktion wurde das Zippo Feuerzeug zu einer Leinwand für verschiedenste Kunstformen. Bereits seit 85 Jahren hat Zippo unzählige Talente auf diese kleine Leinwand gebracht. Von den anfänglichen Designs und handgemalten Details bis zu heutigen, topmodernen 360°-MultiCut-Gravuren. Mit den über 300.000 Designs, die seit 1932 entstanden sind, geht Zippo über die Grenzen von Design hinaus. Mit der Kooperation von Zippo und Steven Spazuk wird diese besondere Design-Tradition fortgeführt.

Das innovative Design des Zippo Feuerzeuges ist der „Funke“ an Kreativität, durch den Steven seine Kunst entstehen lässt. Wie bei einem Flaschengeist, stellt sich Steven Figuren vor, die aus den Flammen eines Zippo Feuerzeuges geboren werden – komplexe, wirbelnde Wolken verwandeln sich in Motive, die Natur und Mensch darstellen.

genussmanner.de und Zippo verlosen ein Feuerzeug aus der limitierte Edition eines Zippo Feuerzeugs mit Stevens Design.

Hier klicken und gewinnen!

Die Verlosung endet am 26.3.2017 mit der Auslosung des Gewinners. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden von der Redaktion per Mail informiert.

 


Veröffentlicht am: 26.02.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit