Startseite  

17.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Peugeot 508 RXH

Der Autotipp von Michael Weyland



Passen Sie heute bitte genau auf, worüber ich in meinem Radiobeitrag spreche. Nicht dass Sie in Hamburg in einem Musical sitzen und meinen heutigen Protagonisten einfach nicht entdecken. Denn MEIN König der Löwen ist ein anderer als der in Hamburg! Der peugeot 508 RXH Hybid4.

Darum geht es diesmal!


Wenn man im Zusammenhang mit Autos vom „König der Löwen sprechen würde, dann wäre sicherlich der Peugeot 508 RXH gemeint. Nicht umsonst führt Peugeot ja den Beinamen: „Die Löwenmarke.“ Der 508 RXH ist als eigenständige 508-Baureihe anzusehen, mit ihm setzt die Marke Peugeot hinsichtlich Innovation und Emotion neue Maßstäbe. RXH steht in diesem Fall also für Crossover mit Allroad-Charakter.

Power und Drive! 

 
Den 508 RXH gibt es derzeit mit zwei Motorisierungen. Zum einen mit dem 133 kW/180 PS starken BlueHDi-Dieselmotor mit  Automatikgetriebe EAT, zum anderen als HYbrid4. Hier sprechen wir von einem 120 kW/163 PS starken Dieselmotor sowie einem 27 kW/37 PS Elektromotor.  Letzterer treibt die Hinterräder an. Kombiniert wird der Antrieb des RXH HYbrid4 mit einem automatisierten Sechsgang-Getriebe. Der RXH verfügt über die Antriebsarten ZEV, 4WD, Sport und AUTO. Das sorgt für einen hohen Bedienkomfort und ein angenehmes Fahrerlebnis. Angenehm dürfte übrigens auch der kombinierte Verbrauch von 4,6 l / Diesel auf 100 km Fahrtrecke sein, das entspricht einer CO2-Emission von 109 g/km. Auch, was die Fahrwerte angeht, kann man nicht meckern. Nach 8,8 Sekunden erreicht der 508 RXH Tempo 100, maximal kann man mit 213 km/h unterwegs sein.

Die Innenausstattung!


Der Peugeot 508 RXH bringt eine ausgesprochen zufriedenstellende Ausstattung mit.  Dazu gehören unter anderem eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, eine 2-Zonen Klimaautomatik, das 3D-Navigationssystem NAC, dazu ein Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie und Komfortschaltung.

Natürlich gehören auch eine Bluetooth- Freisprecheinrichtung inkl. Audiostreaming über Bluetooth, ein Head-up-Display in Farbe, ein automatisch abblendender Innenspiegel, Licht- und Regensensor, Rückfahrkamera, Komfortsitze vorn und LED-Tagfahrlicht zum Serienumfang. Und:  Es steht ein Kofferraumvolumen von 400–1360 l zur Verfügung.

Die Kosten!

Den 508 RXH BlueHDi mit 133 kW/180 PS gibt es ab 41.650,-- Euro, der von uns getestete 508 RXH HYbrid4 geht bei 44.650,-- Euro los. Das ist ein moderater Preis für ein sehr gutes Paket aus Antrieb und Ausstattung!
 


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
www.was-audio.de/aatest/2017_kw_09_Peugeot_508_RXH_Autotipp_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 27.02.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit