Startseite  

27.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-News vom 25. März 2017

Michael Weyland informiert



Der weltweit führende Automobilzulieferer Faurecia wurde beim diesjährigen iF DESIGN AWARD von einer internationalen Expertenjury für das User Experience Design seines innovativen Autositzkonzepts Active Wellness® 2.0 in der Kategorie „Professional Concept“ ausgezeichnet.

Insgesamt setzte sich das Unternehmen unter 5.575 Einreichungen aus 59 Ländern durch.  Damit unterstreicht Faurecia erneut seinen Anspruch, führender Anbieter von Innovationen und Technologien für das Cockpit der Zukunft zu sein. Der Zulieferer fokussiert sich dabei insbesondere auf das Erlebnis von Fahrer oder Fahrzeuginsassen in unterschiedlichen halb-autonomen oder autonomen Fahrsituationen.
 
                                     
Personen auf dem Bild (von links nach rechts): Yi Zhang (Industrial Designer Faurecia), Frank Urban (Design Studio Manager) und Thomas Dessapt (Industrial Designer)

Frank Urban, Design Studio Manager, erläutert: „Wir fühlen uns geehrt und freuen uns über die mit der Auszeichnung verbundene Anerkennung. Unser Ziel ist es, mit der Verschmelzung von biometrischen Daten, vorausschauender Analyse und einem vernetzten Fahrzeug für Wohlbefinden, optimalen Komfort und bestmögliche Sicherheit zu sorgen. Darauf werden wir uns auch in Zukunft stark fokussieren.“



Über Sensoren sammelt und analysiert der Active Wellness® 2.0-Sitz biometrische Daten des Fahrers, außerdem speichert er dessen Vorlieben. So kann er je nach körperlicher Verfassung, Tageszeit oder Fahrbedingungen einschätzen, ob der Fahrer im halb-autonomen oder autonomen Fahrmodus komfortabel reist. Je nach Zustand – ob Reisekrankheit, Stress, Unbehagen, Müdigkeit oder auch die Bereitschaft, selbst die Steuerung zu bedienen – kann das Sitzsystem entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen. Active Wellness® 2.0 von Faurecia ist ein zukunftsweisendes Beispiel dafür, wie das Cockpit der Zukunft durch die Beobachtung der Insassen sowie mit Hilfe von Datenmanagement immer mehr vorausschauende Funktionen erhalten wird und sich so den Bedürfnissen der Passagiere optimal anpassen kann.

Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert und gehört seit über 60 Jahren zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concepts. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, auf der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.

Fotos:
Faurecia


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
www.was-audio.de/aanews/autonews20170324_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 24.03.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit