Startseite  

19.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Teema Tiimi

Essentiell für modernes Essen


Die Zeit und die Konzentration auf das Wesentliche sind zu modernem Luxus geworden. Frische Zutaten, langsames Garen und immaterielle Werte sind heute entscheidend, wenn Freunde und Familie zum Essen zusammen kommen.

Die skandinavische Designmarke Iittala stellt demnach das moderne Tischgedeck neu auf – passend zu verschiedenen Kulturen, Gewohnheiten und unterschiedlichen Anlässen, die Menschen zusammen bringen.

Modernes Essen ist ein Schmelztiegel an Erfahrungen und Einflüssen. Unsere Inspirationen sammeln wir auf Fernreisen. Wir schätzen gut zubereitetes Essen in jeglicher Form und unterschiedlichem Kontext. Essen hat für uns eine Bedeutung: gutes Essen ist Teil unseres sozialen Lebens. Sich mitten im hektischen Alltag am Esstisch zusammenzusetzen, wird daher immer wichtiger.

Ein Klassiker mit neuem Schwung

Iittala passt sich unseren veränderten Essgewohnheiten an, indem das Unternehmen einem Klassiker neuen Schwung verleiht. Das Teema Geschirr entstand 1952 in der Nachkriegszeit, als Urbanisierung ein akutes Thema war und heute immer noch ist. Der Meister finnischen Alltagdesigns, Kaj Franck, stellte ein Konzept bestehend aus einfarbigen, einfachen Objekten vor. Damit legte er den Grundstein für ästhetische Zweckmäßigkeit im modernen Zuhause. Jedes Geschirrteil war ideal im Nutzen, multifunktional und stapelbar. Seine Ideen sind noch heute relevant: Wir sollten nur wenige Produkte benötigen, um damit verschiedenste Bedürfnisse im meist stauraumarmen Haushalt abzudecken.

Iittala bringt daher neue Teile auf den Markt, die bestehende Klassiker ergänzen. Die neuen Teema Tiimi Produkte wurden für diese neuartige globale Küche entworfen.

Der Name geht nicht nur auf die klassische Serie Teema (bedeutet “Thema” auf Finnisch) zurück, sondern auch auf den Designprozess: Teema Tiimi (bedeutet “Team” auf Finnisch) entstand in Zusammenarbeit mit jungen, talentierten Designern und dem Iittala Design-Team. Kaj Franck freute sich über diese Zusammenarbeit, hinter der sein Einfluss natürlich zu erkennen ist. Er hatte den Namen Tiimi bereits in den 70-er Jahren vorgeschlagen, um die Teamarbeit hervorzuheben, die zur Entstehung eines solchen Produkts von der ersten Konzeption auf dem Schreibtisch des Designers bis zum Endprodukt nötig ist.

Asiatische Designer

Iittala präsentiert vier neue Teile der jungen Designer, die alle bereits in Skandinavien gelebt haben, ihre Wurzeln aber tief im jeweiligen asiatischen Heimatland verankert sind. Minjia Wang (China), Ai Ono (Japan) und Kyuhyung Cho (Korea) designten Schüsseln und Teller, die sowohl zu östlichen, als auch westlichen Gerichten passen. Die Schüsseln eignen sich für Suppe, Reis, Eis oder Beilagen. Das zeigt, dass dem Verwendungszweck keine Grenzen gesetzt sind. Die neuen Produkte sind in der beliebtesten Teema-Farbe “weiß” erhältlich.

Teema Tiimi passt ideal zu Kaj Franck’s zeitloser Philosophie von Einfachheit und Funktionalität. Teema und Teema Tiimi ist dank endloser Kombinationsmöglichkeiten extrem vielseitig und passt sich damit an unsere veränderten Essgewohnheiten an. Die neuen robusten und ofenfesten Teile eigenen sich, um Essen vorzubereiten, zu servieren, aufzubewahren oder einzufrieren.

Dank des reduzierten Designs lassen sich die Teile individuell im Haushalt kombinieren. Dieser Nutzen gewährleistet, dass die Produkte im eigenen Zuhause, in jeder anderen Umgebung, von Jahr zu Jahr und von Generation zu Generation immer aktuell bleiben.

 


Veröffentlicht am: 14.05.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit