Startseite  

25.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Champion 2017

... kommt von den Weingüter Wegeler

Diesmal machte die Mosel-Dependence der Weingüter Wegeler mit Hauptsitz im Rheingau das Rennen. Beim Wettbewerb "Riesling Champion 2017", ausgeschrieben vom Weinmagazin "Vinum", hatte das Wegelersche Gutshaus in Bernkastel-Kues die Nase vorn.

Jetzt ist es offiziell: Der beste Kabinettwein Deutschlands kommt von der Mosel. Ausgewählt aus 1750 Rieslingweinen aus ganz Deutschland überzeugte die Bernkasteler "Badstube" 2016 auf der ganzen Linie. Der Mann hinter dem Siegerwein ist ein Weinkreisen ein "alter" Bekannter.  Seit 1993 ist der heute 54-jährige Moselaner Norbert Breit als Betriebsleiter im Gutshaus an der Mosel für die Weinfamilie Wegeler tätig.

Lust auf mehr macht auch sein aktuell ausgezeichnetes Para-destückchen. Seit Anfang des 19. Jahrhunderts begeistern Kabinettweine Weinfans weltweit. Traditionell kommen die weltweit berühmtesten unter ihnen von der Mosel und aus dem Rheingau - filigrane, elegante Weine, die in einer kaum zu übertreffenden Leichtigkeit auf der Zunge tanzen und doch einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Jetzt hat es einer dieser Klassiker wieder einmal aufs Siegertreppchen geschafft und wurde auf der Gala des deutschen Rieslings als "Riesling Champion 2017" im Grand Hotel "Nassauer Hof" in Wiesbaden gefeiert.

Über den Erfolg an der Mosel freut sich das gesamte Team der Weingüter Wegeler und mit ihm auch Michael Burgdorf, Betriebsleiter des Wegelerschen Gutshauses in Oestrich-Winkel. Erst kürzlich wurde das Gutshaus im Rheingau mit vier der begehrten Gault Millau Trauben ausgezeichnet. Auch das war ein Grund zum Feiern - an der Mosel und im Rheingau.

genussmaenner.de und die Weingüter Wegeler verlosen dreimal eine Flasche des Siegerweins 2016 "Badstube" Kabinett. Gute Kunde für alle, die nicht gewinnen: Der 2016 "Badstube" Kabinett ist für ca. 15,- Euro in der 750ml Flasche zu beziehen  im guten Fach- und Internet-Handel  oder direkt ab Weingut unter Tel. 06723 99 09 0.

Noch ein Tipp: Immer maßvoll genießen!!!

Hier klicken und gewinnen!

Die Verlosung endet am 5.10.2017 mit der Auslosung des Gewinners. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden von der Redaktion per Mail informiert.

ACHTUNG: Die Teilnahme an der Verlosung ist nur Menschen ab 18 gestattet.

 


Veröffentlicht am: 05.09.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit