Startseite  

25.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

SION HILL: Elephant Tour

Erste große Deutschlandtournee

Vor kurzem noch Support von Pete Doherty und nun gibt der talentierte, irische Singer/Songwriter Sion Hill seine erste eigene Headline-Tour bekannt. Mit einem unbeschreiblichen Mix aus Soul, Pop, Oldschool-Rock, Folk und Funk begeistert der junge Musiker aus Mullingar seine Zuhörer und taucht sie in eine Welt voller Blues-Rhythmen und coolem Retro-Sound ein. In zwölf deutschen Städten wird Sion Hill im Herbst live zu erleben sein und wird Songs seines Debutalbums „Elephant“ (VÖ. 25. August 2017, Clouds Hill Group) präsentieren.

Mit gerade einmal elf Jahren entdeckte Nathan Johnston alias Sion Hill, die Gitarre für sich und brachte sich selbst das Spielen bei. Kurze Zeit später begann er eigene Songs zu schreiben und traf während seiner Internatszeit auf den Gitarristen Joey Weidner, mit dem er seine Leidenschaft zum Songwriting teilte. Die beiden jammten endlos zu Muddy Waters, Clapton und Hendrix, strapazierten die Rillen ihrer Pink Floyd- und Led Zeppelin-Schallplatten und vertieften sich schließlich in die Musik der 70er. Sie spielten vor stetig wachsendem Publikum, trennten sich jedoch aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen vom sich stets verändernden Musikstil der Band recht bald. Entschlossen seinen Weg alleine weiterzugehen unterschrieb Johnston als Solokünstler beim Hamburger Independent-Label „Clouds Hill“ und nahm den Künstlernamen Sion Hill an, welcher eine Hommage an sein irisches Erbe und seine Heimatstadt ist.

In Deutschland spielte Sion Hill bisher ausgiebig auf der Straße, tourte im September 2016 durch Europa und entwickelte dabei seine ganz eigene Bühnenpersönlichkeit. Mit seinem Cover von Louis Primas „I wanna be like you“ gewann er den Wettbewerb „Le Crunch Apple of My Eye“ der irischen Radiostation „Today FM“ und trat unter anderem beim Reeperbahn- sowie beim Cardinal Sessions Festival auf. Als Support von „St. Paul & The Broken Bones“ begeisterte SION HILL im Hamburger Mojo Club und entführte als Vorband von Pete Doherty ein Publikum, das vielleicht eher Krawall und eine turbulente Show erwartet hatte, in eine Welt voller Pop und Soul. Bei seiner kommenden Tour dürfen sich Fans auf mitreißende Konzertabende des jungen Iren freuen, der mit seinem einzigarten Stil den Sound und Look des modernen Soul-Pops verkörpert.

Die Tournee startet am 15.10.2017 in Köln und endet am 01.12.2017 in Hamburg. Die vollständigen Tourneedaten sowie weitere Informationen finden Sie unter www.sionhill.lnk.to/BeachesFA und www.prknet.de.

Foto: Kymann-Power

genussmaenner.de und Semmel Concerts verlosen für das Sion Hill-Konzert am 31.10.2017 (Beginn: 20.00 Uhr) im Berliner "Musik&Frieden" 20.00 Uhr.

Hier klicken und gewinnen!

Die Verlosung endet am 25.10.2017 mit der Auslosung des Gewinners. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden von der Redaktion per Mail informiert.

 


Veröffentlicht am: 07.09.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit