Startseite  

13.12.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Werde Teil des Kaffeefilms zum „Tag des Kaffees“

Städtereise für zwei nach Italien zu gewinnen

Kaffee ist Kult. Jetzt bekommt er einen eigenen Film. Hauptdarsteller sind Kaffeetrinker und ihr persönlicher Kaffeegenuss-Moment. Bis zum 01. Oktober können Kaffeegenießer ihre Video-Clips in den sozialen Medien Facebook und Instagram hochladen.

Anlass ist der Ehrentag der kultigen Bohne, der „Tag des Kaffees“, den ganz Deutschland am Wochenende um den 01. Oktober bereits zum 12. Mal feiert.

Kaffee ist Kult, doch wo wird er am liebsten getrunken? Dieser Frage ging der Deutsche Kaffeeverband in einer aktuellen, großen und repräsentativen Studie* nach, bei der mehr als 10.000 Personen befragt wurden. Demnach genießt der Großteil der Bundesbürger (75 Prozent) seinen Kaffee am liebsten zu Hause in den eigenen vier Wänden. 25 Prozent trinken ihr Heißgetränk außer Haus. Das ist jede vierte Tasse Kaffee. Dabei konsumiert ihn jeder Zehnte am Arbeitsplatz und mehr als sechs Prozent (6,4 Prozent) bei der Familie, Freunden oder Bekannten.

Die Studie zeigt auch, dass Kaffeetrinker viel das Internet nutzen. Zentrales Ergebnis: 83 Prozent verwenden dazu das Smartphone, gefolgt vom Laptop/PC (37 Prozent).

Daher ruft der Deutsche Kaffeeverband erstmals alle Kaffeeliebhaber auf, bis zum 01. Oktober, dem „Tag des Kaffees“, ihren persönlichen Kaffeegenuss-Moment in den sozialen Medien Facebook und Instagram zu posten. Dazu nutzen sie den Hashtag #kaffeeistkult. Die besten Video-Clips werden für den Kaffeefilm 2017 verwendet. Zu gewinnen gibt es eine Städtereise für zwei nach Venedig. Der Kaffeefilm wird anschließend auf der Webseite vom „Tag des Kaffees“ veröffentlicht und in sozialen Medien geteilt. Kaffeeliebhaber finden dort auch weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen.

„Tag des Kaffees“

Wer noch mehr über Kaffee erfahren möchte, sollte sich das Wochenende um den 01. Oktober 2017 vormerken. Durch zahlreiche Aktionen und Events werden in ganz Deutschland verschiedene Facetten des Kaffees – von Lifestyle bis Tradition, von Genuss bis Geselligkeit – erlebbar gemacht. Kaffeeliebhaber und -interessierte können sich zum Beispiel über außergewöhnliche Kaffeesorten informieren, den Profis beim Rösten über die Schulter schauen oder besondere Kaffeespezialitäten kosten.

Initiiert und koordiniert wird der „Tag des Kaffees“ vom Deutschen Kaffeeverband, der auf www.tag-des-kaffees.de rund um den Aktionstag informiert.

Seit 2015 wird der Ehrentag des Kaffees auch international gefeiert. Organisator des International Coffee Day ist die International Coffee Organization (ICO).

 


Veröffentlicht am: 10.09.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit