Startseite  

18.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Buch der Woche: "Berlin Lights"

Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer

Auch 2017 lief wieder das Lichterfest "Berlin leuchtet" und das "Festival of Lights". Beide Lichterfeste nutzen Enrico Verworners atembraubende Bilder seit Jahren für Ihre Kommunikation.

Seit 11 Jahren fotografiert der Berlin-Fotograf beide Lichterfeste und neben seinem Bildband "Berlin Lights - Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer" ist bereits zum 6. Mal in Folge sein Berlin Lights Kalender für das kommende Jahr 2018 erschienen.

Seit 2015 ist Enrico Verworner allerdings nicht nur mehr Beobachter, sondern auch Lichtkunst-Gestalter. Seine Motive werden dieses Jahr am Brandenburger Tor, dem Humboldtforum / Stadtschloss und an der Krnahalle von Müller Zeiner gezeigt. Damit ist Verworner in nur drei Jahren zu einer der präsentesten Lichtkünstler von Berlin leuchtet avanciert.

"Am Brandenburger Tor zeige ich in den Collagen "Postcards from Berlin" in einem Motiv über 16 Sehenswürdigkeiten und markante Orte aus Berlin. Die farbenfrohe Collage ist die komprimierte Essenz der Berliner Sehenswürdigkeiten. Das zweite Motiv lässt das Brandenburger Tor zu einem Plattenbau werden. Am neuen Humboldtforum lasse ich die kunstvollen Kachelmuster von vier Berliner U-Bahnhöfen mit dem Konzept "Underground Walk" an der Fassade erscheinen, da direkt darunter gerade die U5 gebaut wird. So erhalten die wunderschönen Kachelmuster, die in der Hektik des Alltags meist nicht wahrgenommen werden, einen ganz eigenen Rahmen." erklärt der renommierte Berlinfotograf Enrico Verworner.

Der Fotograf

Enrico Verworner, für seine Fotografie von Klaus Wowereit als Botschafter der Stadt und mit dem silbernen Foto Oskar 2010 ausgezeichnet, ist als ehem. Leiter eines Portraitstudios seit 2005 in der Fotobranche für seine Produktionen für Editorial und Werbung in den Bereichen Natur- und Umweltfotografie, Mode- und Beauty und als Praxisdozent einer Berliner Fotoschule bekannt. Das breite Publikum erreichen seine Fotostrecken und Produktionen für die offiziellen Stadtportale berlin.de und berlinonline.de und für diverse Berliner Magazine und verschiedene Verlage, so dass jeder Berliner bereits ein Foto von Enrico Verworner gesehen hat.

Berlin LichtfestivalBerlin Lights - Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer
Fotograf: Enrico Verworner
Verlag: Smiling Berlin Verlag
Preis: 19,90 Euro
ISBN: 978-3981460100

Sie möchten ein Buch gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Berlin Lichtfestival) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 16.10.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit