Startseite  

19.06.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Smoothie-Rezept für die Erkältungszeit

... vom Ernährungsexperten Sven-David Müller

Ein Gefühl von Abgeschlagenheit, der Hals tut weh, die Nase  tropft – untrügliche Zeichen, dass die Erkältungszeit begonnen hat. Doch mit der richtigen Ernährung kann jeder einer Erkältung den Kampf ansagen.

Damit Deutschland etwas fitter durch den Herbst gelangt, haben der Ernährungsexperte Sven-David Müller, Deliveroo und green garden - bewusst gut essen sich zusammengeschlossen und den Immunbooster-Smoothie kreiert. Dieser ist vom 23. Oktober bis 29. Oktober 2017 exklusiv über Deliveroo bestellbar. Green garden - bewusst gut essen ist bekannt für seine leichte, kreative und moderne Küche und legt dabei besonderen Wert auf regionale und ökologische Aspekte.

Doch was ist das Geheimnis des leckeren Power-Drinks? “Die Kombination aus Inhaltsstoffen, welche die körpereigene Abwehr stärken wie Pektin, antioxidative Vitamine, Omega-3 Fettsäuren, Carotinoide und solchen, welche Entzündungen und die Ausbreitung von Bakterien und Viren hemmen können wie Flavonoide und Zink. Doch auch ein gesunder Drink hat es schwer, wenn er nicht schmeckt. Deshalb wurden die Zutaten harmonisch aufeinander abgestimmt”, meint der Ernährungsexperte und Buchautor Sven-David Müller.

Doch psst, damit sich jeder den Powerdrink auch zuhause mixen kann, wird hier das Rezept und mehr zu seinen wundervollen Zutaten verraten.

Immunbooster-Smoothie (300 ml) nach einem Rezept vom Sven-David Müller für Deliveroo

Zutaten
- Reifer Apfel: 150 g
- Süße Weintrauben: 50 g
- Petersilie: 10 g
- Himbeeren: 50 g
- Sanddornmark: 15 g
- Vanillemark: 1 Messerspitze
- 1,5 dünne Scheiben frischer Ingwer
- Limettensaft: 1 Spritzer
- Leinsamen: 10 g
- Grünkohl: 15 g

Zubereitung
Eine wichtige Rolle bei der Abwehr einer fiesen Erkältung spielt der Darm. Denn etwa zwei Drittel der Abwehrkräfte stecken in der Darmflora. Das in Äpfeln enthaltene Pektin hat die wertvolle Eigenschaft, kräftig beim Aufbau der Darmflora mitzuhelfen. Deshalb ist die runde Frucht auch Hauptbestandteil des Immunbooster-Smoothies. Auch Sanddornmark, Limettensaft und Himbeeren schaffen es nicht nur aufgrund ihres guten Geschmacks und hübschen Aussehens in den Power-Mix. 

Ihre “inneren Werte” sind antioxidative Vitamine, insbesondere Vitamin C. Sie fördern die Abwehrkräfte und bauen das Immunsystem auf. Die Himbeeren haben zudem noch sekundäre Pflanzenstoffe, im speziellen Flavonoide und Zink, zu bieten. Diese helfen, Entzündungen vorzubeugen und die Ausbreitung von Bakterien und Viren zu hemmen. Zusätzliche Abwehrverstärkung kommt von weiteren sekundären Pflanzenstoffen, den Carotinoiden, die im Sanddorn und Grünkohl enthalten sind. Zudem verleihen sie ein tolles Aroma. Noch mehr Gegenwehr bieten die Omega-3-Fettsäuren, die reichlich im Leinsamen vorhanden sind.

Zur geschmacklichen Abrundung landen noch reife Weintrauben aufgrund ihrer Süße und Vanillemark, das gut mit dem scharfen Ingwer harmoniert, im Immunbooster. So gestärkt, kann der Erkältung die wohl eher kalte Stirn geboten werden.

Foto: Deliveroo

 


Veröffentlicht am: 18.10.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit