Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Switchel von Voelkel

Das Trend-Getränk 2018

Mit dem fruchtig-scharfen „Switchel“ setzt die Naturkostsafterei Voelkel ein traditionelles Erfrischungsgetränk neu in Szene. Der Food Trend 2018 hat seine Ursprünge im Amerika des 18. Jahrhunderts. Damals tranken Heubauern eine Mischung aus Ahornsirup, Zitrone, Apfelessig und Ingwer um den Durst in der großen Hitze zu löschen.

Neben dem Original bringt Voelkel diese Mischung in den Geschmacksrichtungen Himbeer-Minze, Schwarze Johannisbeere und Kurkuma auf den deutschen Markt - natürlich in Bio-Qualität.

Abgesehen davon, dass die vier Sorten lecker sind und den Durst auf leicht scharfe Art und Weise löschen, sind die Zutaten von Switchel auch jede für sich interessant für Ernährungs- und Gesundheitsbewusste. Der als anregend bekannte Apfelessig kann sich nämlich positiv auf Stoffwechsel und Verdauung auswirken und als Appetithemmer dienen. Der erfrischend kraftvolle Ingwer hat den Ruf die Abwehrkräfte zu stärken und gegen Muskelkater zu helfen. Die fruchtige Zitrone liefert die tägliche Extra-Portion Vitamin-C.

Im Amerika des 18. Jahrhunderts ging es den Heubauern weniger um die Gesundheit als vielmehr um einen bestimmen Effekt: So trank man während der schweißtreibenden Arbeit auf dem Feld immer gerne auch Alkoholhaltiges. Da sich viele der Arbeiter oftmals jedoch kein Alkohol leisten konnten, gleichzeitig aber auch nicht das „Brennen im Hals“ von Schnaps missen wollten, war das schnell zubereitete Essiggetränk die perfekte Alternative an heißen Sommertagen. Früher noch „Haymaker’s Punch“ genannt, sind heute ebenfalls switzel, swizzle oder switchy geläufig.

SWITCHEL Original
Das schmackhafte Original enthält – ganz wie im traditionellen Rezept vorgesehen - Ahornsirup, Zitronensaft, Apfelessig und Ingwer, weckt die Lebensgeister und brennt in der Kehle, jedoch nicht im Kopf.
200 ml Flasche ab 1,99 Euro

SWITCHEL Himbeer Minze
Durch den süßen Himbeersaft und die erfrischende Minze schmeckt diese Variante etwas milder als das Original, belebt dennoch Geist und Körper gleichermaßen.
Die 200 ml Flasche gibt es ab 1,99  Euro.

SWITCHEL Schwarze Johannisbeere
Auch wenn mit etwas weniger Zitronensaft gemischt, bringt die erfrischend herbe schwarze Johannisbeere die nötige Spritzigkeit ins Glas und verwöhnt mit ihren fruchtigen Aromen.
Die 200 ml Flasche gibt es ab 1,99  Euro.

SWITCHEL Kurkuma
Diese würzige Variante stellt mit dem exotischen und sehr gesunden Kurkuma eine gleichwohl spritzige wie wohlschmeckende Alternative zu den anderen Geschmacksrichtungen dar.
200 ml Flasche ab 1,99  Euro

 


Veröffentlicht am: 04.01.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit