(Michael Weyland) Für Citroën ist die Peking Motorshow (29. April bis 4. Mai 2018) von großer Bedeutung, da China der zweitgrößte Absatzmarkt der Marke ist: Im ersten Quartal 2018 verzeichnete das Unternehmen ein Wachstum von 41 Prozent.
Zu diesem herausragenden Ergebnis hat insbesondere der SUV C5 Aircross beigetragen, für den seit seiner Markteinführung im September bereits mehr als 35.000 Bestellungen registriert worden sind. Der Hersteller setzt seine Produktoffensive nun fort und präsentiert auf der Peking Motorshow eine Weltpremiere: den Compact SUV C4 Aircross, der sich zwischen den SUV C3-XR und C5 Aircross positioniert. Die Markteinführung findet im zweiten Halbjahr 2018 statt. Für Citroën ist die Peking Motorshow von großer Bedeutung, denn China ist nach Frankreich der zweitgrößte Absatzmarkt der Marke. Mit 34.000 verkauften Einheiten im ersten Quartal 2018 hat die Marke ihre dynamische Entwicklung in China fortgesetzt. Das Ergebnis entspricht einem Wachstum von 41 Prozent verglichen mit dem ersten Quartal 2017.
Wirtschafts-News vom 27. April 2018
Michael Weyland informiert...
Veröffentlicht am: 27.04.2018
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Newsletter: Newsletter bestellen und abbestellen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang