Startseite  

22.05.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Land Rover wird 70 Jahre

Britische 4x4-Marke feiert ihre Geburtsstunde

Das Avantgarde-SUV: Range Rover Velar

Als sechste Baureihe aus dem Haus Land Rover und jüngster Neuzugang betrat im Sommer 2017 der Range Rover Velar die automobile Bühne – und sorgt dabei für Furore. Denn der neue Velar bringt allerbeste Voraussetzungen für den SUV-Markt mit: nämlich eine neue Dimension an Glamour, Modernität und Eleganz. Der Neuling glänzt mit hohem Leistungsvermögen ebenso wie mit verwöhnendem Luxus und exklusiver Raffinesse – eine Kombination, die die Kunden in dieser Form bisher im Segment der Midsize-SUV vergeblich suchen. Der neue Velar knüpft an die großen Erfolge seiner Range Rover Brüder Evoque und Range Rover Sport an, zwischen denen er im Land Rover Modellprogramm seinen Platz einnimmt. Dabei präsentiert sich der Velar als Range Rover neuer Prägung für einen neuen Prinzipien, wie das visuelle Konzept der Reduktion oder ein akribisches Streben nach Perfektion in jedem Detail. Darüber hinaus ist der Velar ein echter Hingucker: mit perfekter optischer Balance, optimierten Proportionen und einem dynamischen Heck. Bis zu 22 Zoll große Räder krönen die spektakuläre Silhouette und die packende optische Präsenz des Neulings.

Ideal zum avantgardistischen Karosseriedesign des Velar passen seine hochentwickelten Technologien, etwa Voll-LED-Scheinwerfer – die schmalsten, die Land Rover je in ein Serienmodell integriert hat. Den reduktiven Charakter des Designs unterstreichen besonders die herausfahrbaren Türgriffe, die zugleich den Luftwiderstandsbeiwert der Velar Karosserie auf cw = 0,32 senken: Damit ist er das aerodynamisch effizienteste Land Rover Modell aller Zeiten.

Zum Angebot innovativer Technologien zählt im eleganten und puristisch gestylten Interieur des Velar ferner das Infotainment-System Touch Pro Duo: Zwei hochauflösende 10-Zoll-Touchscreens fügen sich harmonisch in die reduktiv geprägte Innenraumarchitektur ein. Erstmals in dieser Klasse macht der neue Velar außerdem für die Sitzbezüge ein nachhaltiges Angebot in Form besonders umweltverträglicher Premium-Textilien als Alternative zu Leder.

2018: Range Rover und Range Rover Sport Plug-In Hybrid

In 47 Jahren mehr als eine Million Mal gebaut, sattelt Land Rover bei seinem Flaggschiff noch einmal drauf. Denn im neuen Jahrgang fügt das edle Modell aus Großbritannien seinem ohnehin schon sehr breit konzipierten Charakter drei weitere Facetten hinzu: Ab sofort ist der Range Rover zum einen als neuer hochmoderner Plug-in Hybrid erhältlich, der Elektro- und Benzinmotor in einem System kombiniert. Die innovative Technologie befördert den Range Rover in eine neue Dimension, bringt sie den Passagieren doch lautlosen Luxus – einen neuen Grad an Effizienz, verknüpft mit dem Stil und der enormen Leistungsbandbreite, für die der Range Rover seit nahezu fünf Jahrzehnten steht.

Range Rover Neuvorstellung auf dem Genfer Autosalon 2018

Zum anderen feiert das neue Range Rover SV Coupé* seine Premiere – das erste Luxus-SUV-Coupé* im Full-Size-Segment. Der in limitierter Auflage von 999 Stück handgefertigte Zweitürer setzt im Hinblick auf Design und Hochwertigkeit neue Maßstäbe. Schließlich bietet das ausschließlich in Langversion lieferbare neue Spitzenmodell Range Rover SVAutobiography eine unvergleichliche Kombination aus traditioneller Handwerkskunst und hochmodernen Technologien. Und Land Rover hat sein Markenflaggschiff im neuen Modelljahrgang weiter verfeinert. So erhält der Range Rover ein modifiziertes und aufgefrischtes Karosseriedesign und ein nochmaliges Plus an Komfort und Hochwertigkeit im Innenraum, für das nicht zuletzt das neu hinzugekommene, hoch entwickelte Infotainment-System Touch Pro Duo sowie ein komplett neues Sitzdesign stehen. Aufseiten des Antriebs brilliert der Range Rover 2018 neben dem neuen Plug-in Hybrid mit dem auf jetzt 416 kW (565 PS) leistungsgesteigerten 5.0 Liter V8 Kompressor-Benzinmotor.

Damit unterstreicht der Range Rover nachdrücklich seine einzigartige Position unter den besonders anspruchsvollen 4x4- und SUV-Modellen, die den edlen Briten aus der Masse herausheben.

Weiterlesen: « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9

 


Veröffentlicht am: 01.05.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.