Startseite  

21.05.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-News vom 12. Mai 2018

Michael Weyland informiert...


 
Die Reifenmarke FALKEN bleibt ihrer Tradition treu und tritt auch in diesem Jahr als einer der Hauptsponsoren des ADAC Zurich 24h-Rennens auf, das vom 12. bis 13. Mai 2018 auf dem Nürburgring stattfindet. FALKEN ist bereits seit 1999 Partner der legendären Veranstaltung und baut das Engagement seitdem auf und neben der Strecke konsequent aus.

Wie auch im vergangenen Jahr geht das Team FALKEN Motorsports mit zwei ikonischen Rennfahrzeugen an den Start: dem FALKEN Porsche 911 GT3R und dem FALKEN BMW M6 GT3, der im vergangenen Jahr sein Debut feierte und mit einem stolzen achten Platz als drittbester BMW ins Ziel kam.



Die beiden Sportwagen sind auf nahezu identischen Reifen unterwegs: Während die Vorderachse des Porsche mit hauseigenen Reifen in der Dimension 300/660-18 und die Hinterachse in der Dimension 310/710-18 ausgestattet sind, werden sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse des BMW mit FALKEN Reifen in der Dimension 310/710-18 ausgerüstet. Am Steuer des Porsche lösen sich die FALKEN-Fahrer Klaus Bachler (A) und Martin Ragginger (A) mit den Porsche-Werkspiloten Sven Müller (D) und Dirk Werner (D) ab. Der BMW wird wie im Vorjahr von den FALKEN-Fahrern Peter Dumbreck (GB) und Alexandre Imperatori (CH) pilotiert, die von Stef Dusseldorp (NL) und Jens Klingmann (D) unterstützt werden. Am Messestand im ring boulevard werden diverse Reifenmodelle von Falken präsentiert und Fanartikel verteilt.



An Fans und Familien richtet sich die Reifenwechsel-Challenge, die an einem eigens für das Rennen entwickelten „BMW-Prototypen“ ausgerichtet wird. An dem Modell kann mit professionellem Equipment auf Zeit der Reifen gewechselt werden. Ebenfalls am ring boulevard findet die Autogrammstunde mit den Fahrern statt, in der die Motorsport-Fans ihre Idole einmal ganz nah erleben können. Zudem gibt es im Fahrerlager einen FALKEN Stand, in dem Merchandising-Artikel, wie zum Beispiel Bobby-Cars, Modellautos der Rennwagen und Badetücher an die Fans verkauft werden. Darüber hinaus gehören die spektakulären und schon legendären Shows der FALKEN Drift Teams auf der Rennstrecke und im historischen Fahrerlager zum Programm. Eine umfangreiche Begleitung des Geschehens auf unternehmenseigenen Kanälen bei Facebook, Instagram, Youtube und der FALKEN-Website falkentyre.com ist ebenfalls Bestandteil der Aktivtäten. Filmteams streamen live aus den Cockpits auf einer Microsite sowie der Facebook-Seite des Herstellers.

Foto: Falken Tyre Europe GmbH


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
www.was-audio.de/aanews/autonews20180511_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 12.05.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit