Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-News vom 23. Juni 2018

Michael Weyland informiert...

In der vergangenen Woche haben wir uns erstmals über den neuen Lexus RX L unterhalten. Das ist die Langversion des RX, mit dem der Autohersteller ein zusätzliches Angebot für die Fans des Wagens macht, die gerne mehr Sitz- oder Stauraum haben wollen.

Heiko Twellmann, Geschäftsführer von Lexus Deutschland:   
Das Highlight des Fahrzeugs ist natürlich, dass man die dritte Sitzreihe jetzt hat – mit bis zu sieben Personen in dem Fahrzeug fahren kann – wir sehen, dass es da einen Bedarf gibt. Uns war wichtig, dass wir für die dritte Fahrreihe auch einen ordentlichen Sitzkomfort abliefern und über den Hybridantrieb haben wir auch eine gute, zukunftsorientierte Antwort für das Fahren morgen auf Autobahnen, aber auch ganz besonders in jeder Stadt.

Konsequenterweise bietet Lexus den RX L im Gegensatz zum „normalen“ RX nur mit dem leistungsstarken Hybridantrieb an.    

Heiko Twellmann:
Der RX L ist mit einem Sechszylindermotor und dreieinhalb Liter Hubraum ausgestattet, der eine Systemleistung von 313 PS hat und damit ist er in der Lage, wirklich durchzugsstark sich in allen Fahrmomenten zu bewegen und er schwimmt natürlich sehr gut auch in dem deutschen Autobahnverkehr mit und es zeichnet das Fahrzeug über die Hybridtechnologie dann auch aus, dass es dann mit niedrigen Fahrverbräuchen auskommt.



Konkret bedeutet dies, dass der Lexus RX L im kombinierten Kraftstoffverbrauch mit 5,9 Liter Super Bleifrei auf 100 km auskommt, das entspricht CO2 Emissionen von 136 g/km. Natürlich bietet der RX L nicht nur sparsame Fortbewegungsmöglichkeiten, man kann es auch durchaus mal knackiger angehen lassen.  Dazu bietet der Wagen unterschiedliche Fahrmodi vom Eco-Modus über Normal, Sport, Sport S, Sport S+ bis hin zum  EV-Modus, also dem rein elektrischen Fahren.



Heiko Twellmann: 
Ich weiß auch aus Gesprächen mit Kunden, dass es sehr häufig genutzt wird, diese unterschiedlichen Fahrmodi, die dann vielleicht auch die Dämpfungseigenschaften des Fahrzeugs nochmal verändern, so wie grade die Fahrwünsche des Fahrers sind, das soll das unterstützen, das ist ein Angebot von unserer Seite, und ich gehe davon aus, dass es auch von vielen der Fahrer genutzt wird!

Für den Fall der Fälle gibt es natürlich auch ein umfassendes Sicherheitssystem.        



Heiko Twellmann: 
Dafür haben wir ein Lexus Safety System + eingebaut, was zusätzliche Sicherheit verschafft, den Fahrer unterstützt im Fahren und das ist die Richtung, in der wir zur Zeit arbeiten und das sehen wir auch als Ziel für die nächsten Jahre.

Apropos sicher. Wer sich heute für einen hybridgetriebenen Wagen entscheidet, der ist auch in Sachen Fahrverbote auch auf der sicheren Seite. Und DIE Sicherheit nimmt man garantiert gerne mit!

Fotos: Toyota Deutschland GmbH
 
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
www.was-audio.de/aanews/autonews20180622_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 23.06.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit