Die jungen Wilden
... bei Young Euro Classic

Am 3. August 2018 eröffnet das MIAGI Youth Orchestra aus Südafrika das diesjährige Festival Young Euro Classic. Die Nachfrage nach dem Konzert war überwältigend und die Eröffnung ist restlos ausverkauft.
Für alle, die sich kein Ticket sichern konnten, haben wir phänomenale Neuigkeiten:
Bereits einen Tag zuvor, am 2. August, tritt das südafrikanische Orchester mit Duncan Ward und dem A-Cappella-Ensemble Just 6 im Konzerthaus Berlin auf.
Be the legacy!
Festkonzert zum 100. Geburtstag
von Nelson Mandela
|
|
Das Auswärtige Amt fördert unter dem Titel „Mandela 100“ ein Festkonzert zum 100. Geburtstag Nelson Mandelas. Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltet das Orchester eine ganze Konzerttournee – getreu dem Motto ‚Be the legacy‘. Das Hamburger Abendblatt resümiert über den ebenfalls ausverkauften Konzertabend in der Elbphilharmonie am 6. Juli:
„Es steckt ein vibrierender, ansteckender Rhythmus in diesem Ensemble, den man von großen Orchestern nicht immer hört.“
Hamburger Abendblatt, 9. Juli 2018
Lassen Sie sich diese einmalige Chance nicht entgehen!
|
|
„...bis die Musik wetterleuchtet und donnert“
„Ein Dirigent ist als Magier am Werk. Er hält seine Hände beschwörend hoch, bis die Musik wetterleuchtet und donnert.“
Ingeborg Bachmann
Der junge und aufstrebende Dirigent Duncan Ward, Schüler von Sir Simon Rattle, ist nur einer von zahlreichen vielversprechenden Talenten am Taktstock, die Sie dieses Jahr bei Young Euro Classic erleben können. |
|
We proudly present: junge Magier am Taktstock!
Elias Grandy springt am Samstag, den 4. August für den leider erkrankten Mario Venzago ein und gibt mit dem hinreißenden Bundesjugendorchester und einem tiefgründigen Programm sein YEC-Debüt. Grandy ist seit 2015 Generalmusikdirektor der Stadt Heidelberg und verantwortet an der Seite von Rolando Villazón die Orchesterleitung in der ARTE-Sendung „Stars von morgen“. Seien Sie dabei, wenn er live auf der Bühne vor den „Stars von morgen“ des Bundesjugendorchesters steht!
Der Franzose Quentin Hindley begann seine musikalische Karriere als Bratscher an der Pariser Oper, inzwischen ist er nicht nur in Frankreich als Dirigent sehr gefragt. Mit dem Symphonieorchester der Musikakademie Ljubljana aus Slowenien zieht er am Dienstag, den 7. August alle Register. Spätestens bei „Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauss bebt das Konzerthaus nach „seinem Takt“.
Die junge, charismatische Dirigentin Oksana Lyniv war in ihrer steilen Karriere bereits Assistentin von Kirill Petrenko in München und ist nun Chefdirigentin an der Grazer Oper. Sie hat selber ein Klassikfestival in der Ukraine gegründet und das Jugendsymphonieorchester der Ukraine ins Leben gerufen. Das dirigiert sie am Donnerstag, den 16. August. Endlich mal wieder eine Frau am Taktstock, das sollten Sie nicht verpassen!
|
|
Schenken Sie Chancen!
Vorfreude und Lampenfieber steigen. Nicht nur im Festivalbüro liegt ein freudiges Kribbeln in der Luft, auch bei den Musikerinnen und Musikern – von Südafrika bis Norwegen, von den Niederlanden bis Neuseeland steigt die Spannung. Ein Auftritt bei Young Euro Classic ist für die jungen Musiker ein prägendes Ereignis, auf das sie lange hinfiebern. Es bringt Erfahrungen, Inspiration, Motivation und Freude an der Musik. Helfen Sie mit, diese wichtigen Erlebnisse für junge Musiktalente aus aller Welt zu schaffen!
|
|
Veröffentlicht am: 13.07.2018
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Newsletter: Newsletter bestellen und abbestellen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang
Nächsten Artikel: lesen
Vorherigen Artikel: lesen
Werbung
Werbung - für eine gute Sache