Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Sag mir, was du trinkst und ich sage dir, wer du bist

....zumindest welcher Dating-Typ du bist

Ein erstes Date stellt jeden vor neue Herausforderungen - Kribbeln und Unsicherheiten sind hier also vorprogrammiert und vor allem bei einer Online-Bekanntschaft ist der erste Eindruck bei einem persönlichen Treffen besonders entscheidend.

Dabei verrät auch die Getränkewahl mehr über sein Gegenüber, als man zuerst erwartet. Welche Signale mit einem Drink gesendet werden, hat die Slow-Dating App Once zusammengefasst und präsentiert 6 verschiedene Persönlichkeiten und ihre Lieblinge der gängigsten Drinks.

BIER - MERKMALE DER PERSON

Herrlich unkompliziert und bodenständig sind sie: die Bierliebhaber. Sie erfreuen sich an den kleinen Dingen des Lebens. Durch ihre direkte und ehrliche Art weiß man sofort, woran man bei ihnen ist. Biertrinker sind gesellige Typen und nehmen eine Einladung auf ein klassisches Feierabendbier immer gerne an. In Gesellschaft lässt sich der Stress des Alltags schließlich am besten für eine Weile vergessen.

Das einzig wahre und auch perfekte Date gibt es für Bierfreunde nicht. Sie sind spontan und lassen den Dingen gerne ihren freien Lauf – so auch den Gesprächen. Sie sind überzeugt davon, dass sich bei einem Date mit der richtigen Person ein natürliches Gleichgewicht ergibt. Sei einfach du selbst - mit Authentizität, Offenheit und einer gesunden Portion Selbstironie kannst du hier am besten punkten.

WEIN - MERKMALE DER PERSON

Weintrinker sind sensible Charaktere. Häufig hat man es hier mit eher nachdenklichen Personen zu tun, die aufmerksam ihr Umfeld beobachten. Vielleicht manchmal ein wenig zu sehr von Logik beherrscht, sind ihre spielerische Natur und ein gewisser Hang zur Detailverliebtheit typisch für sie. Auf jeden Fall verbergen sich hinter den Weinliebhabern liebens-werte Persönlichkeiten mit char-mantem und zuvorkommendem Auftreten.

Der Weintrinker geht das Date gerne mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an. Sie wollen dich bis ins kleinste Detail kennenlernen. Sei auf tiefgründige Fragen gefasst, die auch gerne mal ein wenig in die philosophische Richtung abdriften. Da kann es schon passieren, dass auf einmal der Sinn des Lebens diskutiert wird. Vor allem beim weiblichen Weinliebhaber kann man zwischendurch mit einem ernst gemeinten, jedoch nicht zu aufdringlichen Kompliment punkten.
 
MOJITO - MERKMALE DER PERSON

Stets gut gelaunt sind Mojito-Liebhaber sehr offenherzig. Sie stecken dich schnell mit ihrer positiven Lebenseinstellung an und verstehen es, dich zum Lachen zu bringen. Dabei ist es nicht leicht, hinter die Fassade zu blicken und zu erfahren, was die Person wirklich denkt. So bleiben die Mojito-Liebhaber immer ein bisschen mysteriös. Gerade dieses Zusam-menspiel sorgt wahrscheinlich für ihre anziehende Wirkung.

Lass dich überraschen. Dank der Spontanität der Mojito-Liebhaber könnte es schnell mal passieren, dass ihr bei eurem Date ungeplant auf einer angesagten Party landet und dort abwechselnd die Tanzfläche in Beschlag nehmt und einen Mojito nach dem anderen bestellt. „Lebe den Moment“, scheint die Maxime der Mojito-Liebhaber zu sein. Lass dich auf das Spiel ein, es lohnt sich.

CHAMPAGNER COCKTAIL - MERKMALE DER PERSON

Wer Champagner-Cocktails zu genießen weiß, zeigt sich meist etwas zurückhaltender. Ganz langsam und vorsichtig tasten sich diese Persönlichkeiten beim ersten Kennenlernen an ihr Gegenüber heran. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, entpuppt sich der Champagner-Cocktail-Genießer als ein unglaublich spannendes und tiefsinniges Wesen.

Die Champagner-Cocktail-Liebhaber lassen sich Zeit und verraten dir nicht unmittelbar, was in ihren Köpfen vorgeht. Sie beobachten mit dem Ziel, dich besser einschätzen zu können. Erst dann beginnen sie sich allmählich zu öffnen. Es liegt an dir, die subtilen und oft nur sehr flüchtigen Gesten deines Gegenübers zu interpretieren. Obwohl hier wahrscheinlich etwas mehr Aufmerksamkeit von dir verlangt wird, solltest du dir die Chance nicht entgehen lassen, den Moment voll auszukosten - es wird garantiert eine aufregende Reise.

GIN TONIC- MERKMALE DER PERSON

Der Gin Tonic ist einer der Klassiker unter den herben Longdrinks. Seine Liebhaber wissen, was sie wollen. Zielstrebigkeit ist ein entscheidendes Merkmal dieser Personen. Sie lieben Herausforderungen und verstehen sie sogar als Chance, daran zu wachsen. Immer auf der Suche nach neuen spannenden Unternehmungen mit dem gewissen Kick, ist es wohl keine Überraschung, dass die Gin-Tonic-Liebhaber keine Party auslassen.

Die Entschlossenheit spiegelt sich in der direkten Art des Gin-Tonic-Liebhabers wider. Sie scheuen es nicht, offen ihre Fragen an dich zu richten, um sich so ein klares Bild von deiner Persönlichkeit machen zu können. Wenn ihnen etwas missfällt, wirst du es definitiv früh genug erfahren. Das Gute daran: Mit derselben Offenheit, die sie dir entgegenbringen, kannst du ihnen begegnen. Sei mutig und beeindrucke den Gin-Tonic-Fan mit deiner direkten Art, sie werden es lieben.

WHISKY SOUR- MERKMALE DER PERSON


Whiskey-Sour-Trinker sind selbst-bewusste Persönlichkeiten und stehen gerne im Mittelpunkt - dementsprechend reden sie viel von sich selbst. Wortgewandt und immer mit einem passenden Spruch auf den Lippen, wissen sie die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Stetigkeit und Stabilität scheinen jedoch nicht ihre oberste Priorität zu sein, sind sie doch eher sprunghafte Charaktere.

Eines lässt sich mit Gewissheit sagen: Langweilig wird es garantiert nicht - peinliche Stille Fehlanzeige. Aufgrund ihrer aufgeschlossenen und fast schon exzentrischen Persönlichkeit werden sie dich mit vielen spannenden Geschichten aus ihrem Leben auf Trab halten - natürlich nicht ohne dabei ihre eigene, tragende Rolle in der Geschichte zu betonen. Das kann durchaus amüsant werden. Schenke ihnen Aufmerksamkeit und lass sie sich ein wenig austoben – das wird ihnen gefallen!

 


Veröffentlicht am: 01.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit