Die monumentale Löwenskulptur, die das erste Mal auf dem Genfer Automobilsalon im März 2018 vorgestellt wurde, ist ab Oktober 2018 in einer exklusiven Miniatur-Edition online bestellbar.
Schöpfer der zeitlosen und eindrucksvollen Skulptur ist das Team des PEUGEOT Design Labs. Kreiert wurde sie als Botschafter der Löwenmarke, der an die über 200jährige Geschichte von PEUGEOT und an die Markteinführung des historischen Logos vor 160 Jahren erinnert.
Das elegante Design macht die Skulptur zu einem attraktiven Dekorationselement für zu Hause oder für das Büro, und dank ihrer kompakten Abmessungen – 28 Zentimetern Länge und 10,5 Zentimetern Höhe - passt sie hervorragend in ein Regal oder auf einen Schreibtisch. Die Löwenminiatur wird in einem schwarzen Präsentkoffer geliefert und ist für UVP 149 Euro in der PEUGEOT Lifestyle Boutique erhältlich. http://boutique.peugeot.com
Die originale XXL-Skulptur des PEUGEOT Löwen, auf der die Miniatur-Replik basiert, wurde vom PEUGEOT Design Lab kreiert und auf dem Genfer Automobilsalon im März 2018 erstmals in voller Größe präsentiert. Ihre fließenden und eleganten Formen sind künstlerischer Ausdruck des Selbstbewusstseins und der kraftvollen Dynamik der Löwenmarke.
Entworfen wurde die Skulptur zur Feier der Markeneinführung des historischen Logos vor 160 Jahren. Das ursprüngliche Logo zeigte die Gestalt eines Löwen, der auf einem Pfeil wandelt. Der Löwe symbolisiert die Produkteigenschaften der Sägeblätter, die von PEUGEOT seinerzeit hergestellt wurden: Flexibilität, kraftvolle Schärfe und Rasanz des Schnitts. Der Pfeil steht symbolisch für die Geschwindigkeit und die Dynamik der Marke.
Die tischgroße Replik wird auch auf dem Pariser Automobilsalon ab dem 4. Oktober 2018 zu sehen sein, und zwar am Stand des PEUGEOT Design Labs.