Die Kollaboration zwischen dem deutschen Premiumlabel Drykorn und der Münchener Streetwear Brand Distorted People entstand aus einer langjährigen Freundschaft der beiden Marken.
Die Identitäten der beiden Labels verschmolzen zu einer 11-teiligen Kollektion, die ein gelungener Mix aus Konfektion und Streetwear ist. Unter den Pieces befinden sich Hoodies und T-Shirts, aber auch ein Sakko und elegant geschnittene Hosen – alles komplett in schwarz gehalten und mit kontrastreichen, blauen Elementen aufgelockert.
Die Kollektion ist ab Mitte Oktober exklusiv bei Wormland und Zalando, sowie bei Drykorn und Distorted People erhältlich.
ABOUT DRYKORN
1996 gründete Marco Götz das Label Drykorn mit dem Ziel coole, konfektionierte Hosen und Jeans zu einem bezahlbaren Preis anzubieten. Die ersten Modelle wurden noch direkt aus dem Kofferraum verkauft, bis sich Drykorn innerhalb weniger Saisons zu einem internationalem Modelabel entwickelt, dass sich vor allem durch ausgewählte Stoffe, hochwertigste Verarbeitung und eine konsequent modische Aussage auszeichnet. Mittlerweile umfasst das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter und bedient mehr als 1000 Stores weltweit.
ABOUT DISTORTED PEOPLE
Aus der Partyreihe DISTORTED der aus Laos stammenden Zwillingsbrüder Huy und Dung Vu, entstand 2008 das Label distorted people, das nun, 10 Jahre später, zu einem Millionenbusiness geworden ist.
Unangepasst, unerwartet, ungewöhnlich: die Marke steht für urbanen Streetwear für nonkonforme Männer. Das Logo aus Metzgerbeil und Rasiermesser ist zum Symbol einer internationalen Fangemeinde geworden und wird von einer treuen Community in den sozialen Medien wie auf der Straße gefeiert.
Die authentischen Looks von distorted people sind an diversen Verkaufspunkten erhältlich, vom Alsterhaus über KaDeWe bis zum Onlinestore About You, sowie in den eigenen Stores in München und Karlsruhe und über den Brand-Onlinestore.