Startseite  
   

01.10.2023

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Totenköpfe beim Fest der Liebe...?

Die neue ANNE WOLF-Kollektion

Für die Berliner Brautkleid-Designerin ANNE WOLF ist das kein Widerspruch. Sie hat sich für ihre neueste Kollektion von Frida Kahlo (1907-1954) inspirieren lassen.

Die mexikanische Künstlerin hatte neben zahlreichen Selbstbildnissen, bunten Pflanzen, mystischen und religiösen Motiven eben auch immer wieder Symbole der menschlichen Vergänglichkeit wie Totenköpfe und Skelette gemalt. Und sie hatte eine Vorliebe für üppigen Blumenschmuck – als Kleid am Körper und auf dem Kopf. Die Frau mit den markanten Augenbrauen hatte Ecken und Kanten und dient Frauenrechtlerinnen bis heute als Künstlerin, Kämpferin und Liebende zum Vorbild.

Auch deshalb sind die neuen Brautkleider aus dem Atelier von ANNE WOLF eine Hommage an starke Frauen wie Frida Kahlo. Am 20. Januar 2019 feiern 20 Kreationen der neuesten Kollektion ihre Weltpremiere im zum art’otel berlin mitte gehörenden Ermelerhaus. „Fridas Blumen” heißt die Schau.

Eine Hommage an die große Künstlerin Frida Kahlo


Modeschöpferin Anne Wolf hatte ihr gleichnamiges Label ANNE WOLF Brautkleider im Jahr 2006 in ihrer Geburtsstadt Berlin gegründet. Zuvor hatte sie bis 2004 an der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin Modedesign studiert. Währenddessen und nach dem Studium hat sie als Modedesignerin bei verschiedenen Labels in Paris und New York wertvolle Erfahrungen und Inspirationen gesammelt. Seit über zehn Jahren entwirft sie nun Brautmoden und hat unzählige wunderschöne Kleider kreiert. Alles entworfen und liebevoll handgefertigt in ihrer eigenen Schneiderei in Berlin.

Brautkleider kombiniert mit farbenfrohen Blumengestecken für den Kopf

Derzeit zeichnet Anne Wolf am liebsten zweiteilige Brautkleider aus Seide, Tüll und Plauener Spitze. Zweiteilig bedeutet unten Rock, oben Top nach Wahl – flexibler geht’s nicht. Beispielsweise kann die Braut zwischen langem Rock zur Trauung und tanzfreundlichem, knielangen Modell zur Party wählen. Kombiniert mit Brautpulli in der kühlen Kirche und dem Trägertop aus Seide zur Feier an einem lauen Sommertag. Und sogar nach der Hochzeit kann das schlichte weiße Seidentop noch getragen werden.

„Die nur einmalige Nutzung wäre doch einfach viel zu schade“, findet Anne Wolf. Kombiniert werden die edlen Kleider mit prächtigen Gestecken aus farbenfrohen Blüten – auch das eine Hommage an Frida Kahlo. Die Künstlerin hatte gern Kleider mit Blümchenmustern und zu Kränzen geflochtene Blumen im Haar getragen.

ANNE WOLF Brautkleider – die Fashion Show „Fridas Blumen” im Ermelerhaus (Fechhelmsaal), art’otel berlin mitte, Wallstraße 70-73, 10179 Berlin. Sonntag, 20. Januar 2019. Einlass um 12.00 Uhr.

Fotos: Alexander WOLF

 


Veröffentlicht am: 08.01.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2023 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.