Startseite  

14.11.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Toyota Corolla ist wieder da

... getestet von Michael Weyland



Viele Kunden von Toyota werden sich noch an den Corolla erinnern, der vor gut 11 Jahren durch den Auris abgelöst wurde. Nun ist der Corolla zur Freude vieler Fans wieder da.

Darum geht es diesmal!

Manchmal ist ein „Back to the roots” eine gute Idee. Viele Toyotakunden werden sich noch an die Hochzeiten des Corolla erinnern, der 2007 durch den Auris abgelöst wurde. Ab sofort gibt es wieder einen Corolla oder richtiger gesagt drei verschiedene Corollamodelle.

Toyota Produktpressesprecher Thomas Heidbrink



Thomas Heidbrink:
Ja, Corolla. Der Corolla ist zurück, das ist völlig korrekt. Wir bieten hier wieder unsere neue Generation des Corolla – drei Karosserievarianten unter einem Namen an. Und ja, Corolla ist für uns bei Toyota eigentlich Musik in den Ohren – ein alter Name kehrt zurück. Er steht, wie fast kein anderer Name bei uns für Zuverlässigkeit und Komplettausstattung, die Werte, die wir grade in den Achtziger- und Neunzigerjahren verkörpert haben.

„Back to the roots” geht es bei Toyota aber ausschließlich in Bezug auf den Namen. Was die Technik der neuen Corolla-Modelle angeht ist das Unternehmen dagegen zukunftsorientiert! 10 Sekunden

Thomas Heidbrink:
Mittlerweile ist auch ein grüner Markenwert hinzugekommen, die Hybridtechnik. Auch die erlebt im Corolla quasi eine weitere Evolution, aber nach wie vor steht das Auto auch natürlich für die Begriffe Zuverlässigkeit, Sicherheit und Vollausstattung.

So bietet die neue Generation des Corolla unter anderem Features wie Matrixlicht, Totwinkelwarner, einen intelligenten Parkassistenten oder auch einen Rückfahrassistenten mit Seitenverkehrswarner. Eine Besonderheit ist die duale Hybridstrategie.

Thomas Heidbrink:
In diesem Massensegment bieten wir zum ersten Mal auch keinen Diesel mehr an, sondern ausschließlich Hybridmotoren. Auch das ist neu und das ist die duale Hybridstrategie. Wir bieten nach wie vor den bewährten Antrieb an, den wir auch im Auris vorher angeboten haben – das ist der 1,8 Liter Hybridmotor mit 122 PS und 142 Newtonmeter, der ist auf Zuverlässigkeit und Effizienz getrimmt.

Daneben gibt es natürlich weiterhin einen 1,2 Liter Turbobenziner.

Thomas Heidbrink:
Wem das allerdings zu wenig Pferdestärken sind, der hat jetzt im Rahmen der dualen Hybridstrategie bei Toyota die Möglichkeit, auf einen 2,0 Liter Hybridmotor mit 180 PS und 191 Newtonmetern zurückzugreifen.

Mit der Rückkehr des Namens Corolla hat Toyota sicherlich eine gute Entscheidung getroffen. Das werden die Verkaufszahlen sehr schnell dokumentieren. Denn soviel ist sicher. Das Auto selbst ist sehr gut gelungen. Aber das war eigentlich schon vorher klar. Wir werden uns übrigens in Kürze noch einmal etwas intensiver mit dem Wagen beschäftigen!

Alle Fotos:
© Toyota Deutschland GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter www.was-audio.de/aatest/2019_kw_05_Der_Toyota_Corolla_ist_wieder_da_Autotipp_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 29.01.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit