Startseite  

15.11.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wiederaufstieg

Wie ich mit einem Spenderherz neue Gipfel bezwang

Was willst du noch erreichen, wenn dir ein zweites Leben geschenkt wird? Vor dieser Frage stand der Fotograf Stefan Nimmesgern, als 2009 sein Herz versagte und er nach Monaten bangen Wartens endlich ein Spenderorgan bekam.

Er hatte seiner Gesundheit bis dato einiges abverlangt. Neben seiner Karriere als erfolgreicher Porträt- und Werbefotograf entdeckte er das Bergsteigen für sich. Beide Leidenschaften verband er unter anderem, als er die Expedition von Reinhold Messner fotografisch dokumentierte, bei der dieser die sterblichen Überreste seines Bruders am Nanga Parbat fand.

Nimmesgerns Lebensmut und Abenteuerlust waren nach diesem Schicksalsschlag ungebrochen. Schon zwei Jahre nach der Transplantation durchquerte er mit ärztlicher Begleitung das Dolpo-Gebiet in Nepal. Seit 2013 ist er immer wieder in Afrika unterwegs und hat bereits mit dem Magherita-Gipfel im Ruwenzori-Gebirge, Mount Kenya und Kilimandscharo drei Fünftausender-Berge bestiegen. Von seinen Expeditionen hat er fantastische Bilder mitgebracht, die hier erstmals veröffentlicht werden.

Dieser Band verknüpft auf einzigartige Weise eindrucksvolle Bergfotografien mit dem Lebensbericht eines Getriebenen, der sich trotz seiner Krankheit seine Abenteuerlust bewahrt hat und beweist, wie viel das Leben bereithält, wenn man den Mut aufbringt, es zu leben. Oder wie ein afrikanisches Sprichwort sagt, mit dem Nimmesgern seine Vorträge überschreibt: Leave your house and dare your life!

Stefan Nimmesgern, 1956 im Saarland geboren, wurde nach der Schule Werbefotograf. Nachdem er in San Francisco und auf Zypern gelebt hatte, wandte er sich der Porträt- und Reportagefotografie zu mit Veröffentlichungen im ZeitMagazin, Geo und FAZ sowie ersten Buchpublikationen. Nimmesgern lebt mit seiner Frau, der Schauspielerin und Triathletin Angelika Fanai, am Starnberger See und wird von der Fotoagentur laif vertreten.

Wiederaufstieg
Autoren: Stefan Nimmesgern mit Günter Kast
Verlag: teNeues 
Preis: 25 Euro
ISBN: 978-3-96171-183-3

 


Veröffentlicht am: 11.04.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit