Startseite  

23.01.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Für Sie entdeckt: Radeberger

... das Pilsner

1872 erfolgte die Grundsteinlegung der Radeberger Exportbierbrauerei und seitdem wird dort ununterbrochen nach Pilsner Brauartgebraut. Seit 1906 sogar ausschließlich - und stets mit dem Ziel, das beste Pilsner seiner Zeit zu sein. Dieserbereits von den fünf Unternehmensgründern formulierte Anspruchwurde in Radeberg zum Leitbild von Generationen.

Als Tafelgetränk des sächsischen Königs Friedrich August III. erfuhr Radeberger Pilsner schon in den Anfängen des 20. Jahrhunderts eine hohe Würdigung und kam bald deutschlandweit zum Ausschank. Zudem zählte es zu den ersten deutschen Bieren, die aufgrund ihrer zuverlässigen Güte und somit Haltbarkeit bereits ab dem Jahr 1878 auch nach Übersee exportiert wurden. Ausdruck der fortwährend guten Qualität von Radeberger Pilsner waren ebenso zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen anlässlich verschiedenster Fachausstellungen.

Auch in den Jahren der DDR hielt Radeberger Pilsner an seiner Erfolgsgeschichte fest, avancierte im Lande zu einer äußerst begehrten Marke und über die Grenzen hinaus zu einem wichtigen Produkt, das in bis zu 87 Länder weltweit exportiert wurde.

Heute zählt die Radeberger Exportbierbrauerei zu den modernsten Brauereien Deutschlands und ist mit Stolz noch immer in der Bierstadt Radeberg zu Hause. Radeberger Pilsner hat sich fest in den Top 5 der deutschen Premiumbiere etabliert und agiert als zuverlässiger Partner der gehobenen Gastronomie, der Hotellerie und des Handels. Darüber hinaus ist die Marke deutschlandweit als engagierter Kulturförderer bekannt - prominentestes Beispiel ist die lebendigeKooperation mit der Dresdner Semperoper, die seit 1992 fester Bestandteil der Markenkommunikation ist. So folgt Radeberger Pilsner bis heute - ob in der Kommunikation, dem Auftritt, den kulturellen Engagements oder den zahlreichen Partnerschaften - authentisch und in allen Facetten dem seit über 145 Jahren bestehenden Anspruch, stets das Beste seiner Zeit zu sein.

Radeberger Pilsner aus der Brauerei, die als einzige in Deutschland ununterbrochen Bier nach Pilsner Brauart braut - seit 1872 und bis heute.

 


Veröffentlicht am: 13.05.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.