Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

World Butchers' Challenge

Friedr. Dick ist offizieller Partner



Wenn sich im September nächstes Jahr die weltweite Metzger-Elite in Sacramento, USA trifft, sind scharfe Messer die absolute Grundvoraussetzung.

Friedr. Dick – einer der führenden Hersteller von Koch- und Fleischermessern weltweit – sorgt als Hauptsponsor für das scharfe Equipment der bis dato 15 angemeldeten Teams bei der Weltmeisterschaft der Metzger.

Jede Nation wird von einem sechsköpfigen Team vertreten, das sich folgender Herausforderung stellt: in nur 3 Stunden und 15 Minuten müssen je eine Schweinehälfte und eine Rinderhälfte, ein ganzes Lamm und fünf Hühner zerlegt, verarbeitet und veredelt werden. Dabei bewertet die Fachjury nicht nur die Technik bei der Verarbeitung sondern auch die Originalität der hergestellten Produkte und deren Präsentation. Neben der Ausstattung fast aller Teams hat Friedr. Dick auch die besondere Ehre, den Gewinnerteams den „F. DICK Knife Award“ zu überreichen: die Siegertrophäe in Messerform.

Friedr. Dick ist im Fleischerhandwerk stark verwurzelt und zählt seit Jahrzehnten zu dessen wichtigsten Partnern. „Wir unterstützen das Fleischerhandwerk, welches sich für den bewussten und respektvollen Umgang mit Fleisch und Lebensmitteln einsetzt und stehen mit unseren Produkten und unserer Marke für kompromisslose Qualität und Funktionalität“, so Steffen Uebele, Geschäftsführer von Friedr. Dick. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, das Handwerk auch bei der Weltmeisterschaft zu unterstützen und mit unseren Messern und Werkzeugen für die perfekte Ausstattung der Teams zu sorgen.“
   
Seit die Weltmeisterschaft im Jahre 2011 zum ersten Mal stattfand, wird sie von Mal zu Mal größer. Rod Slater, Vorsitzender der World Butchers‘ Challenge, kann die Entwicklung der letzten Jahre kaum glauben: „Als ich 2011 die Idee hatte, einen Wettbewerb zwischen Metzgern aus Australien und Neuseeland ins Leben zu rufen, hätte ich mir nie träumen lassen, dass einmal Fleischer aus allen Ecken der Welt gegeneinander antreten.“, so Slater. „Mit Friedr. Dick haben wir einen Partner gefunden, dem das Handwerk und der Metzgerberuf genauso sehr am Herzen liegt wie uns. Ich kenne Friedr. Dick seit meiner Lehrzeit und bin absolut überzeugt von der Qualität der Produkte.“

 


Veröffentlicht am: 04.06.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.